Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Watchmen
  4. „Watchmen“ Staffel 2: Plant HBO eine Fortsetzung des Serien-Hits?

„Watchmen“ Staffel 2: Plant HBO eine Fortsetzung des Serien-Hits?

„Watchmen“ Staffel 2: Plant HBO eine Fortsetzung des Serien-Hits?
© IMAGO / Everett Collection

Die HBO-Produktion „Watchmen“ sorgte vor einigen Jahren für Begeisterungsstürme. Können Fans noch auf eine zweite Staffel hoffen? Wir schätzen die Chancen ein.

Keine Frage, die Superhelden-Serie „Watchmen“ gehört zu den aufregendsten und cleversten Produktionen des Jahres 2019. Die Handlung beginnt als Cop-Drama um den Mord am Sheriff von Tulsa und gewinnt dank Flashbacks und spektakulärer Enthüllungen immer weiter an erzählerischer Wucht. Nicht nur in den USA hat sich die Serie damit zum Kritiker*innen- und Zuschauer*innen-Hit sowie zur erfolgreichsten neuen Serie des Pay-TV-Senders HBO entwickelt. Eigentlich wäre damit der Weg für eine zweite Staffel von „Watchmen“ frei, doch wie es aussieht, können wir darauf wohl lange warten.

Ausstrahlung verpasst? Mit dem Sky Ticket könnt ihr alle Folgen „Watchmen“ im Stream sehen.

Anzeige

„Watchmen“ Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

Die erste Staffel „Watchmen“ liegt nun schon ein paar Jahre zurück und zwischenzeitlich hielten sich hartnäckig Gerüchte, HBO wolle eine zweite Staffel realisieren – offiziell abgesetzt ist die Comic-Adaption schließlich bis heute nicht. Die Hoffnung schwindet aber zusehends und wir gehen nach aktuellem Stand davon aus, dass eine zweite Staffel „Watchmen“ nicht mehr zu erwarten ist.

Für US-Bezahlfernsehsender HBO hat sich die Serie definitiv gelohnt, sowohl was die Kritiken als auch die Quoten betrifft. Rein finanziell hätte nichts gegen eine zweite Staffel gesprochen. Allerdings hat Showrunner Damon Lindelof („Lost“) schon frühzeitig bekannt gegeben, dass die Geschichte, die er erzählen möchte, mit Staffel 1 abgeschlossen ist. Zwar blieben für Zuschauer*innen ein paar Fragen offen, doch im Großen und Ganzen sind alle Handlungsstränge abgeschlossen und es gibt keinen Cliffhanger, den es unbedingt in einer zweiten Staffel aufzulösen gilt.

Tatsächlich war HBO wohl nicht abgeneigt, die Serie fortzusetzen, allerdings nur unter der Bedingung, dass Lindelof weiterhin an Bord ist. Aus den oben genannten Gründen ist der Showrunner aber nicht an neuen Folgen interessiert (via Variety/USA Today). Damit ist das Kapitel wohl endgültig abgeschlossen.

Welche sehenswerte Serien euch Sky und Sky Ticket sonst noch zu bieten haben, erfahrt ihr im Video:

Die 7 besten Serien auf SKY & WOW

Hat dir "„Watchmen“ Staffel 2: Plant HBO eine Fortsetzung des Serien-Hits?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige