Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Watchmen
  4. News

News

  • Kick-Ass-Franchise nicht am Ende: Hit-Girl-Spin-Off in Planung

    Kino.de Redaktion12.02.2015

    Während der milliardenschwere Superhelden-Zirkus größer und größer wird, tauchen zwischendurch immer wieder Filme auf, die das Thema wesentlich satirischer angehen. Filme wie Watchmen oder Kick-Ass mit ihrem gesellschaftskritischen Ton stellen das Dasein als Superwesen in Frage. Matthew Vaughns Kick-Ass brachte es sogar zu einer Fortsetzung, die von den Fans jedoch nicht in dem Maße angenommen wurde, wie zuvor der...

  • David Fincher hätte beinahe Spider-Man gedreht

    Kino.de Redaktion05.01.2015

    In den vergangenen 13 Jahren hatten die Fans Gelegenheit, fünf Spider-Man-Filme in Augenschein zu nehmen. In den ersten drei führte noch Sam Raimi Regie und Tobey Maguire trat als Peter Parker/Spidey auf; in den beiden folgenden The Amazing Spider-Man-Abenteuern übernahm dann Marc Webb die Regie, und nun war es Andrew Garfield, der in die Rolle des Netzschwingers schlüpfte. Beide Spider-Man-Reihen weisen ihren eigenen...

  • Lincolns Nemesis gefunden

    Kino.de Redaktion22.09.2011

    Ein spannendes Projekt, das viele Jahre angekündigt war, und doch nie über den Status ‚in Planung‘ herauskam, ist Steven Spielbergs Filmbiografie über den 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Abraham Lincoln. Nun aber sollen die Dreharbeiten an dem schlicht Lincoln betitelten Film in diesem Herbst beginnen, nachdem man schon vor einiger Zeit Daniel Day-Lewis zum Darsteller des legendären Politikers auserkoren...

  • Hilary Swank unter Beobachtung

    Kino.de Redaktion10.11.2010

    Nachdem sie bereits in The Reaping einen Abstecher ins Horrorgenre unternommen hatte, begibt sich Charakterdarstellerin Hilary Swank nun erneut in schaurige Gefilde. In der Produktion The Resident der altehrwürdigen und zu neuem Leben erwachten Hammer Studios steht die Oscar-Preisträgerin in der Rolle einer jungen Ärztin im Mittelpunkt, die nach der Trennung von ihrem Ehemann in eine neue, luxuriöse Wohnung zieht...

  • Zack Snyder übernimmt "Watchmen"

    Kino.de Redaktion23.06.2006

    Regisseur Zack Snyder, der mit Dawn of the Dead sein Debüt gab und aktuell an 300 arbeitet, soll die Verfilmung des Comics Watchmen in Szene setzen. Die Geschichte basiert auf einer zwölfteiligen Comicreihe von Alan Moore und Dave Gibbon aus dem Jahre 1986 und handelt von einem Superhelden namens Rorschach. Er ist einer der letzten seiner Zunft, da seine Kollegen selbst aufgaben oder zur Aufgabe gezwungen wurden. Als...