1. Kino.de
  2. Serien
  3. Watchmen

Watchmen

Filmhandlung und Hintergrund

Animierte-Mini-Serie des beliebten DC-Comics mit gleichem Titel.

In einer alternativen Welt haben es sich „Superhelden“ zur Aufgabe gemacht, Verbrecher zu jagen. Ihr Ansehen und ihr Ruf litten im Laufe der Zeit stark, da diese Personen, die genau genommen fast alle ohne übermenschliche Fähigkeit auskommen, verstärkt durch ihre unangemessene Brutalität und Selbstjustiz auffielen. Aufgrundessen wurde in den 1970er Jahren ein Gesetz verabschiedet, das den Helden ein Ausübungsverbot auferlegte – es sei denn, sie stellen ihre Arbeit in den Dienst der Regierung.

Einige gaben sich geschlagen und ihre Tarnung auf, andere arbeiteten fortan für die Regierung und ein paar wenige gingen im Untergrund weiter auf Verbrecherjagd. Als jedoch der ehemalige Superheld The Comedian ermordet wird, ruft das seinen alten Kollegen Rorschach auf den Plan. Er wittert eine Verschwörung und reaktiviert seine ehemaligen Mitstreiter. Weiteren Attentaten zum Trotz kommen sie den Tätern greifbar nahe und erfahren das wahre Ausmaß der Verschwörung. Können sie die Menschheit vor dem Schlimmsten bewahren oder kommen sie zu spät?

„Watchmen“ – Hintergründe

2008 und 2009 wurde die Printvorlage in einen Motion-Comic umgewandelt, wobei die originalen Comicseiten von Alan Moore und Dave Gibbons animiert und vertont wurden. Die Serie umfasst 12 Episoden zu je 25 bis 30 Minuten. Die Erstveröffentlichung des Motion-Comic fand nicht im Fernsehen statt, sondern 2009 auf DVD – pünktlich zum Start des gleichnamigen Spielfilms mit Jeffrey Dean Morgan und Patrick Wilson.

Watchmen im Stream

Watchmen ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Watchmen.

Watchmen bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Watchmen bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Watchmen bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Watchmen bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Watchmen bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *
Watchmen bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot *

Darsteller und Crew

  • Jack Strider Hughes
    Jack Strider Hughes

Auf DVD & Blu-ray

Watchmen - The Complete Motion Comic (2 DVDs) Poster

Watchmen - The Complete Motion Comic (2 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

  • Kick-Ass-Franchise nicht am Ende: Hit-Girl-Spin-Off in Planung

    Während der milliardenschwere Superhelden-Zirkus größer und größer wird, tauchen zwischendurch immer wieder Filme auf, die das Thema wesentlich satirischer angehen. Filme wie Watchmen oder Kick-Ass mit ihrem gesellschaftskritischen Ton stellen das Dasein als Superwesen in Frage. Matthew Vaughns Kick-Ass brachte es sogar zu einer Fortsetzung, die von den Fans jedoch nicht in dem Maße angenommen wurde, wie zuvor der...

    Kino.de Redaktion  
  • David Fincher hätte beinahe Spider-Man gedreht

    In den vergangenen 13 Jahren hatten die Fans Gelegenheit, fünf Spider-Man-Filme in Augenschein zu nehmen. In den ersten drei führte noch Sam Raimi Regie und Tobey Maguire trat als Peter Parker/Spidey auf; in den beiden folgenden The Amazing Spider-Man-Abenteuern übernahm dann Marc Webb die Regie, und nun war es Andrew Garfield, der in die Rolle des Netzschwingers schlüpfte. Beide Spider-Man-Reihen weisen ihren eigenen...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare