Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Watchmen

Watchmen

© Warner
Anzeige

Watchmen: Animierte-Mini-Serie des beliebten DC-Comics mit gleichem Titel.

„Watchmen“ im Stream

Poster Watchmen - Die Wächter Motion Comics Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In einer alternativen Welt haben es sich „Superhelden“ zur Aufgabe gemacht, Verbrecher zu jagen. Ihr Ansehen und ihr Ruf litten im Laufe der Zeit stark, da diese Personen, die genau genommen fast alle ohne übermenschliche Fähigkeit auskommen, verstärkt durch ihre unangemessene Brutalität und Selbstjustiz auffielen. Aufgrundessen wurde in den 1970er Jahren ein Gesetz verabschiedet, das den Helden ein Ausübungsverbot auferlegte – es sei denn, sie stellen ihre Arbeit in den Dienst der Regierung.

Einige gaben sich geschlagen und ihre Tarnung auf, andere arbeiteten fortan für die Regierung und ein paar wenige gingen im Untergrund weiter auf Verbrecherjagd. Als jedoch der ehemalige Superheld The Comedian ermordet wird, ruft das seinen alten Kollegen Rorschach auf den Plan. Er wittert eine Verschwörung und reaktiviert seine ehemaligen Mitstreiter. Weiteren Attentaten zum Trotz kommen sie den Tätern greifbar nahe und erfahren das wahre Ausmaß der Verschwörung. Können sie die Menschheit vor dem Schlimmsten bewahren oder kommen sie zu spät?

„Watchmen“ – Hintergründe

2008 und 2009 wurde die Printvorlage in einen Motion-Comic umgewandelt, wobei die originalen Comicseiten von Alan Moore und Dave Gibbons animiert und vertont wurden. Die Serie umfasst 12 Episoden zu je 25 bis 30 Minuten. Die Erstveröffentlichung des Motion-Comic fand nicht im Fernsehen statt, sondern 2009 auf DVD – pünktlich zum Start des gleichnamigen Spielfilms mit Jeffrey Dean Morgan und Patrick Wilson.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Jack Strider Hughes

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige