Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Vision-Patzer bei Disney+: Habt ihr diesen Fehler in „WandaVision“ bemerkt?

Vision-Patzer bei Disney+: Habt ihr diesen Fehler in „WandaVision“ bemerkt?

Vision-Patzer bei Disney+: Habt ihr diesen Fehler in „WandaVision“ bemerkt?
© Disney

In Folge 3 von „WandaVision“ hat sich ein kleiner Patzer versteckt. Habt ihr den Fehler in der Marvel-Serie bemerkt?

Marvel hat mit seiner ersten Serie bei Disney+ direkt einen Volltreffer gelandet. „WandaVision“ ist mit den ersten beiden Folgen zum beliebtesten Werk aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) geworden. Dazu trägt mit Sicherheit auch das ungewöhnliche Konzept bei. Die Reise durch die Geschichte der US-amerikanischen Sitcom birgt aber auch viele Stolpersteine.

Noch gibt es das Jahresabo von Disney+ zum günstigen Sparpreis

Anzeige

In das Intro von Episode 3 hat sich nämlich ein Fehler geschlichen. Dort sind Wanda Maximhoff (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) zu sehen, wie sie Händchen haltend auf zwei Schaukeln im Garten sitzen:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Doch wie einigen findigen Zuschauer*innen aufgefallen ist, lugt an Visions Arm ein Stück weiße Haut hervor. Eigentlich müsste Visions gesamter Körper rot sein. Da diese Szene aber nur für kurze Zeit im Intro zu sehen ist, wird der Fehler von dem Meisten wohl unbemerkt geblieben sein.

Disney+ hat noch einige Marvel-Serien in der Pipeline: 

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

Wird der Patzer in „WandaVision“ nachträglich korrigiert?

In einem Making-of-Video von Business Insider zu „Avengers: Age of Ultron“ ist zu sehen, dass Bettany von den Make-Up-Artists für gewöhnlich nur im Gesicht und an den Händen rot eingefärbt wird. Schließlich wird der restliche Körper sowieso von Kleidung bedeckt. Insofern ist es ein unglücklicher Umstand, dass Visions Hemdärmel in „WandaVision“ leicht geöffnet ist und die weiße Haut durchlugt.

Anzeige

Ein solches Detail könnte auch jetzt noch digital korrigiert werden. Bei „The Mandalorian“ wurde zum Beispiel eine Folge nach der Veröffentlichung überarbeitet, um ein Crewmitglied zu entfernen. Zugegebenermaßen ist so ein Patzer sehr viel schwerwiegender als das Fleckchen weiße Haut von Vision. Trotzdem liegt es durchaus im Rahmen des Möglichen, das Disney auch hier eingreift und die Haut rot färbt.

Mit Folge 3 ist „WandaVision“ in der Ära des Farbfernsehens angekommen und orientiert sich an berühmten Sitcoms aus den 1970er-Jahren, wie zum Beispiel „Drei Mädchen und drei Jungen“ (im Original: „The Brady Bunch“). In einem Interview hat Hauptdarstellerin Elizabeth Olsen bereits darüber gesprochen, welche anderen Sitcoms noch als Inspiration dienen werden und wie sie versucht hat, Wanda in jeder Sitcom-Ära anders zu spielen.

Neben den Referenzen an bekannte Sitcoms verstecken sich noch einige Easter Eggs rund um das MCU in der Marvel-Serie. Außerdem kehrte auch in Folge 3 eine bereits bekannte Figur zurück, die sich allerdings im Vergleich zu ihrem letzten Auftritt stark verändert hat. Jeden Freitag gibt es bei Disney+ eine neue Folge von „WandaVision“, die noch einige spannende Enthüllungen bereithalten dürften.

Ein neuer Marvel-Film bedeutet auch immer ein neuer Schurke. Doch welcher Bösewicht hat in welchem Film sein Unwesen getrieben?

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Vision-Patzer bei Disney+: Habt ihr diesen Fehler in „WandaVision“ bemerkt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige