Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. „WandaVision“-Special ab jetzt bei Disney+: Das erwartet euch bei „Gemeinsam Unbesiegbar“

„WandaVision“-Special ab jetzt bei Disney+: Das erwartet euch bei „Gemeinsam Unbesiegbar“

„WandaVision“-Special ab jetzt bei Disney+: Das erwartet euch bei „Gemeinsam Unbesiegbar“
© Disney

Marvel-Fans dürfen sich bei Disney+ auf das große Special zu „WandaVision“ freuen, doch das ist erst der Anfang von „Marvel Studios‘ Gemeinsam Unbesiegbar“.

WandaVision“ hat über Wochen hinweg die Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) begeistert. Doch auch eine so spannende und erfrischend ungewöhnliche Serie muss einmal zu Ende gehen. Am 5. März 2021 erschien das Finale bei Disney+, das zwar einige Fragen beantwortete, aber auch neue aufwarf. Während sich viele Zuschauer*innen noch fragen, ob „WandaVision“ Staffel 2 kommen wird, ist bereits für Nachschub in Form eines Specials gesorgt.

Das MCU mit Disney+ erforschen: Jetzt Jahresabo sichern

Anzeige

Denn MCU-Fans dürfen sich auf eine neue Doku-Serie namens „Marvel Studios‘ Gemeinsam Unbesiegbar“ bei Disney+ freuen. Im Original heißt das Format übrigens „Marvel Studios‘ Assembled“ in Anlehnung an den berühmten Avengers-Ausspruch, was dezent besser klingt. Genau wie bei „Disney Gallery: The Mandalorian“ blickt das Special hinter die Kulissen der Serie und gewährt uns interessante Einblicke in die Entstehung von „WandaVision“. Ihren wöchentlichen Rhythmus kann das Publikum dafür beibehalten: Das Making-of startet heute bei Disney+, also genau eine Woche nach dem Staffelfinale von „WandaVision“.

Vermutlich war damit auch die angebliche zehnte Folge der Serie gemeint, die die Talentagentur einer „WandaVision“-Schauspielerin jüngst in den Raum warf.

Dank Disney+: Marvel-Fans kommen 2021 definitiv auf ihre Kosten

Nach der unfreiwillig langen Pause kommt das MCU in absehbarer Zeit nicht zur Ruhe. Schließlich geht es direkt nach „Marvel Studios‘ Gemeinsam Unbesiegbar“ am 19. März mit „The Falcon and the Winter Soldier“ weiter. Zu der Serie dürften im Vorfeld weitere Episoden von „Marvel Legends“ bei Disney+ abrufbar sein. In diesem Format werden die bisherigen Abenteuer einzelner Held*innen des MCU zusammengefasst, vor „WandaVision“ erhielten Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) und eben Vision (Paul Bettany) jeweils eine Folge. Nach „The Falcon and the Winter Soldier“ wird zudem garantiert eine neue Ausgabe von „Marvel Studios‘ Gemeinsam Unbesiegbar“ mit entsprechenden Einblicken kommen.

Was euch in dieser und weiteren MCU-Serien erwartet, verraten wir euch gerne:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

Dieses Rund-um-Sorglos-Paket erwartet uns aller Voraussicht nach bei mehreren der MCU-Serien auf Disney+. Entsprechend können sich Fans an etlichen Freitagen auf frische Inhalte freuen, schließlich starten mit „Loki“, „Marvel’s What If…?“ sowie „Hawkeye“ und „Ms. Marvel“ dieses Jahr noch vier weitere Serien. Eine „Marvels Legends“-Folge zu „Ms. Marvel“ ist allerdings schwierig, da sie bislang im MCU noch nicht zu sehen war und auch die Animationsserie „Marvel’s What If…?“ muss sich wohl allenfalls mit einem Making-of begnügen.

Anzeige

Ob auch die MCU-Filme bei Disney+ zum Kinostart oder erst, wenn sie beim Streamingdienst erscheinen, mit einer Vorschau und einem Blick hinter die Kulissen begleitet werden, wird voraussichtlich „Black Widow“ zeigen. Der wohl letzte Auftritt von Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) soll am 6. Mai 2021 in den deutschen Kinos starten. Eine alternative Veröffentlichung bei Disney+ wies Disney jüngst erneut zurück. Ob „Black Widow“ angesichts der Coronakrise aber tatsächlich zum geplanten Kinostart erscheint, bleibt abzuwarten.

Schon jetzt könnt ihr allerdings herausfinden, wie gut ihr im MCU aufgepasst habt:

MCU-Filmquiz: 44 Titel, 44 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "„WandaVision“-Special ab jetzt bei Disney+: Das erwartet euch bei „Gemeinsam Unbesiegbar“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige