Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Nach Anruf von MCU-Chef: Marvel-Star dachte, er wird rausgeschmissen

Nach Anruf von MCU-Chef: Marvel-Star dachte, er wird rausgeschmissen

Nach Anruf von MCU-Chef: Marvel-Star dachte, er wird rausgeschmissen
© Disney

Wenn der Chef von Marvel anruft, gibt es nicht immer gute Nachrichten. MCU-Star Paul Bettany ging sogar davon aus, dass seine Marvel-Karriere gleich endet.

Phase 4 des Marvel Cinematic Universe (MCU) hat endlich begonnen. Gerade ist die neue Disney+-Serie „WandaVision“ an den Start gegangen, in der Elizabeth Olsen als Scarlet Witch und Paul Bettany als Vision durch verschiedene Sitcoms springen. Doch wie Bettany jetzt enthüllt, war es für ihn gar nicht so klar, dass seine Figur eine eigene Serie bekommen würde.

Bald wird Disney+ teurer: Sichert euch ein Jahresabo zum Sparpreis

Anzeige

In einem Interview mit The Hollywood Reporter hat der Schauspieler nun erzählt, dass er nach einem Anruf von Marvel-Chef Kevin Feige erstmal dachte, dass er gefeuert wird:

„Ich bin gerade in ‚Avengers: Infinity War‘ gestorben – zwei Mal. Also war mein Vertrag zu Ende und ich habe einen Anruf von Kevin Feige bekommen, der meinte: ‚Kannst du in das Büro kommen?‘ Und wenn der Chef dich anruft und sagt, dass du ins Büro kommen sollst, wenn der Vertrag zu Ende ist, weiß man, was das bedeutet. Also habe ich Jennifer [Connelly] (Ehefrau von Bettany, Anm. d. Red.) angeschaut und dachte mir: ‚Ich bin raus hier.‘“

Wie es mit Phase 4 weitergeht, erfahrt ihr im Video:

Marvel: Phase 4 - So geht es im MCU weiter! UPDATE

So kam es zu „WandaVision“

Doch zum Glück für alle Marvel-Fans entwickelte sich das Treffen zwischen Bettany, Feige und dem Marvel-Produzenten Louis D’Esposito ganz anders:

Anzeige

„Also bin ich reingegangen und wollte, dass zwischen uns allen nichts unangenehm ist. Schließlich war das eine großartige Zeit. Ich komme rein und sage: ‚Kevin und Louis [D’Esposito], ich liebe euch. Ich verstehe es komplett. Es war ein toller Lauf und nichts für ungut.‘ Und Kevin meinte: ‚Warte mal, kündigst du?‘ Und ich sagte: ‚Nein, feuerst du mich nicht?‘ Darauf erklärte er: ‚Nein, wir wollten dir eine Fernsehserie pitchen.‘ Also meinte ich: ‚Oh, okay. Ja, da bin ich dabei.‘ So ist das alles zu Stande gekommen. Ich denke immer darüber nach, dass ich gefeuert werde. Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, darüber nachzudenken, dass ich bald gefeuert werde.“

„WandaVision“ nimmt die Zuschauer*innen zwar auf eine Reise durch die verschiedenen Ären von US-amerikanischen Sitcoms, doch Bettany hat Fans an anderer Stelle schon versprochen, dass das Finale zu einem echten MCU-Actionfilm wird. Die ersten Reaktionen von Kritikern waren auf jeden Fall schon vielversprechend und in unserer spoilerfreien Kritik zu „WandaVision“ erfahrt ihr, was euch in der Marvel-Serie erwartet.

Seid ihr Marvel-Experten? Findet es in unserem Quiz raus:

Marvel-Comics-Quiz: Nur ein Experte schafft 12/15 Punkte!

Hat dir "Nach Anruf von MCU-Chef: Marvel-Star dachte, er wird rausgeschmissen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige