Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. MCU-Star verrät: So wurde der große „WandaVision“-Auftritt verheimlicht

MCU-Star verrät: So wurde der große „WandaVision“-Auftritt verheimlicht

MCU-Star verrät: So wurde der große „WandaVision“-Auftritt verheimlicht
© Disney

In Folge 5 von „WandaVision“ gab es einen ganz besonderen Auftritt. Ein MCU-Star hat nun enthüllt, wie die große Überraschung verheimlicht wurde.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 5 und Folge 6 von „WandaVision“! –

Die Sitcom-Idylle in „WandaVision“ ist in den letzten Folgen eher düsteren und mysteriösen Momenten gewichen. Eine der überraschendsten Szenen war sicherlich der Auftritt von Evan Peters als Wandas Bruder Pietro in Folge 5. Die Referenz an die „X-Men“-Filme sorgte unter Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) natürlich sofort für Spekulationen. Viele dürften sich auch gefragt haben, wie die Macher*innen von „WandaVision“ es geschafft haben, die Überraschung zu verheimlichen.

Anzeige

„WandaVision“ könnt ihr nur bei Disney+ schauen: Bis zum 23. Februar gibt es das Jahresabo zum Sparpreis

Kat Dennings, die als Physikerin Darcy Lewis der Organisation S.W.O.R.D hilft, das Mysterium von Westview zu lösen, war bei Jimmy Kimmel Live (via Comic Book) zu Gast und hat darüber gesprochen, wie alle Beteiligten es geschafft haben, das Geheimnis rund um Pietros vermeintliche Rückkehr zu bewahren:

„Ganz offensichtlich war das eine unglaubliche Überraschung. Ich meine, sie haben es sogar vor mir verheimlicht. Ich war mir erst nicht ganz sicher, was gerade passiert. Während wir gedreht haben, haben sie ihn mit etwas verhüllt, damit niemand Drohnenbilder von ihm machen konnte, wenn er aus dem Van stieg oder so. Es war ein großes Geheimnis, aber sie haben es echt durchgezogen.“

Diese Marvel-Serien bei Disney+ sollen noch kommen:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

„WandaVision“ steckt immer noch voller Rätsel

Dieses Vorgehen mag etwas albern und übertrieben wirken, doch letztendlich waren die Maßnahmen absolut sinnvoll. Denn der große Auftritt hätte mit Sicherheit nicht die gleiche beeindruckende Wirkung erzielt, wenn es zuvor schon geleakte Set-Bilder von Evan Peters gegeben hätte.

Anzeige

Zwar sind es nur noch wenige Folgen bis zum großen Finale am 5. März 2021 trotzdem wirft „WandaVision“ immer noch mehr Fragen auf, als beantwortet werden. Was hat es mit den Bildern von einem toten Vision (Paul Bettany) und erschossenem Quicksilver zu tun? Ist Wanda (Elizabeth Olsen) wirklich die Urheberin der Sitcom-Illusion oder steckt noch jemand anderes dahinter? Beruhigend ist, dass Dennings wohl auch nicht viel mehr weiß:

„Selbst, wenn ich cool und mysteriös wäre, wüsste ich immer noch nicht wie ich eine von diesen Theorien knacken sollte. Ich weiß immer noch nicht genau, was eigentlich passiert. Ganz ehrlich gesagt, ist das auch besser so.“

Wie es mit Darcy jenseits von „WandaVision“ weitergeht, weiß die Schauspielerin ebenfalls noch nicht und meint, dass sie nur so viel weiß, wie sie gedreht hat. Das Spinnen von Theorien und das Finden von Easter Eggs macht sicherlich für viele Zuschauer*innen den Reiz an der Marvel-Serie aus und spätestens in der letzten Folge wird es auch ein paar Antworten geben.

Stellt euer MCU-Wissen unter Beweis:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "MCU-Star verrät: So wurde der große „WandaVision“-Auftritt verheimlicht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige