Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Marvel-Chef verspricht: Die MCU-Serie „WandaVision” wird jeden Fan glücklich machen

Marvel-Chef verspricht: Die MCU-Serie „WandaVision” wird jeden Fan glücklich machen

Marvel-Chef verspricht: Die MCU-Serie „WandaVision” wird jeden Fan glücklich machen
© Disney

Wenn es nach Marvel-Chef Kevin Feige geht, kann „WandaVision“ alte wie neue MCU-Fans mit Leichtigkeit abholen. Die Erwartungen sind groß.

Auch wenn wir uns noch bis zum Januar 2021 gedulden müssen, können wir uns dennoch schon gespannt auf die erste MCU-Serie „WandaVision“ auf Disney+ freuen. Auf den ersten Blick scheint „WandaVision“ sehr speziell zu wirken, doch MCU-Chef Kevin Feige versicherte in einem Gespräch mit Entertainment Weekly, dass die Serie viele Zuschauer*innen ansprechen wird.

„Wenn man noch keinen MCU-Film gesehen hat und einfach in diese verrückte Welt eintauchen will, weil man großer Fan der ‚The Dick Van Dyke Show‘ ist, wird es einem gefallen. Wenn man aber alle 23 Filme von uns gesehen hat und bis zur Phase 4 alles verfolgt hat, werden einige großartige Belohnungen auf einen warten, während sich alles entfalten wird.“

Anzeige

Schaut euch hier den Trailer zu „WandaVision“ an:

WandaVision - Trailer 1 Deutsch

„The Dick Van Dyke Show“ war eine US-amerikanische Sitcom aus den 1960er-Jahren, in der es eine fiktive Comedyshow mit Live-Publikum gab. „WandaVision“ orientiert sich in der ersten Folge, dem Piloten, an diesem besonderen Format, weshalb uns Schwarz-Weiß-Szenen, Live-Zuschauer*innen und Sitcom-ähnliche Kulissen erwarten werden. Kevin Feige versicherte aber auch, dass MCU-Fans auf ihre Kosten kommen werden, da die Disney+-Serie zeitlich nach den Ereignissen von „Avengers Endgame“ stattfindet und damit direkt die MCU-Phase 4 startet.

Für MCU-Fans ist Disney+ ein Muss. Hier erhaltet ihr eine Mitgliedschaft

Wanda und Vision wieder vereint?

Mit dem Tod von Vision (Paul Bettany) in „Avengers: Infinity War“ stellt sich natürlich die Frage, wie die Marvel-Figur zurückkehren kann. Erste Gerüchte besagen, dass Scarlet Witch alias Wanda (Elizabeth Olsen) nach dem Verlust ihres Geliebten in Trauer verfiel und deshalb eine Fantasie-Welt mithilfe ihrer Kräften kreiert. Demnach kann man davon ausgehen, dass hier die Witwe ihre Trauer auf eine sehr besondere Art verarbeitet, doch ist auch herzergreifend, beide Figuren als Einheit wiederzusehen.

Anzeige

Das außergewöhnliche Superhelden-Paar tauchte schon in diversen Marvel-Filmen wie in „The First Avenger: Civil War“ und „Avengers: Infinity War“ auf. Worum es genau in der Serie gehen wird, ist noch nicht völlig klar, doch der einzigartige Stil macht Lust auf mehr. Die Stars aus „WandaVision“ sind anscheinend begeistert und begrüßen die schräge Sitcom-Variante. „WandaVision“ soll insgesamt sechs Episoden beinhalten. Am 15. Januar 2021 wird die Serie auf Disney+ starten.

Neben Vision sind noch diverse Marvel-Charaktere verstorben. Kennt ihr alle Tode? Testet es hier:

Marvel-Todes-Quiz: Wie sind diese MCU-Figuren verstorben?

Hat dir "Marvel-Chef verspricht: Die MCU-Serie „WandaVision” wird jeden Fan glücklich machen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige