Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Fan-Idee für Serie nach „WandaVision“: Nächster MCU-Star wäre dabei

Fan-Idee für Serie nach „WandaVision“: Nächster MCU-Star wäre dabei

Fan-Idee für Serie nach „WandaVision“: Nächster MCU-Star wäre dabei
© Disney / Marvel Studios

Eine Serienidee von Marvel-Fans, die sich aus „WandaVision“ entwickelt hat, sorgt im Internet für Begeisterung. Jetzt hat der nächste Star Interesse verkündet.

Mit jeder neuen Folge „WandaVision“ wird das Rätsel rund um die Sitcom-Welt, in der sich Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) befinden, ein Stück mehr entwirrt. Ein paar Antworten lieferten schon die beiden Marvel-Rückkehrer Randall Park als FBI-Agent Jimmy Woo und Kat Dennings als Physikerin Darcy Lewis. Das ungleiche Duo inspirierte Fans, eine neue Serie im Marvel Cinematic Universe (MCU) zu entwickeln.

Nur noch bis zum 23. Februar 2021: Das Jahresabo von Disney+ zum Sparpreis

Anzeige

Konkret geht es um die Idee, eine Marvel-Serie ins Leben zu rufen, die sich anfühlt wie „Akte X“ und Jimmy und Darcy als Ermittler*innen im MCU auftreten lässt. Nach den anderen Stars hat jetzt auch Dennings gegenüber Extra (via ComicBook) die Idee kommentiert: „Ich bin dabei. Wenn es passiert, werde ich da sein!“

Alles hat angefangen mit einem Tweet von „Teen Wolf“-Schauspieler Stephen Ford, der als Fan von „WandaVision“ eine Serienidee gepitcht hat:

„Lasst mich ausreden: Eine ganze Disney+-Serie über Jimmy Woo, wie er seltsame Fälle im MCU löst. Wie ein spaßiges ‚Akte X‘“.

Da Ford selbst auch als Regisseur („SIXERS“) arbeitet, ist es kein Wunder, dass er versucht, aus der Idee mehr als nur ein Hirngespinst zu machen. Über Twitter hat er bereits „Ant-Man“-Regisseur Peyton Reed um Unterstützung gebeten. Die Idee könnte also Realität werden.

Disney hat noch einige Marvel-Serien geplant:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

Noch mehr Marvel-Stars haben Interesse

Dieser Vorschlag stieß bei Marvel-Fans sofort auf große Resonanz. Schließlich war die Rückkehr von Jimmy Woo und Darcy Lewis ein Highlight von „WandaVision“ und die Aussicht, dass Jimmy und Darcy sich zusammentun könnten, um Fälle wie in „Akte X“ zu lösen, sorgte nicht nur bei den Fans für Begeisterung. In einem Gespräch mit Screen Rant äußerte sich Park zu dem Serien-Pitch:

Anzeige

„Hey, Ich würde das lieben. Ich bekomme eine ganze Menge Feedback zu unserer Kameradschaft und der Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten. Diese Kameradschaft ist echt. Ich liebe Kat [Dennings]. Ich finde sie einfach so großartig und es macht so viel Spaß, mit ihr zu arbeiten, sich an ihr abzuarbeiten und in diesen Szenen zu spielen. Wenn das nochmal möglich wäre, würde ich es ohne zu zögern machen.“

Doch Park und Dennings sind nicht die einzigen Stars, die von dem Projekt begeistert sind. Mit Simu Liu hat ein zukünftiger MCU-Star über Twitter schon nach einem Cameo-Auftritt gefragt:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der Schauspieler wird im kommenden MCU-Film „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ den titelgebenden Helden spielen. Mit der Unterstützung von gleich drei Marvel-Stars in der Tasche könnte die Idee tatsächlich, irgendwann umgesetzt zu werden. Zumindest erhöht sich gerade der Druck auf Disney.

Anzeige

Welcher MCU-Charakter steckt unter dem Kostüm?

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "Fan-Idee für Serie nach „WandaVision“: Nächster MCU-Star wäre dabei" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige