Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. WandaVision
  4. News
  5. Das MCU dominiert die Welt: „WandaVision“ soll die aktuell populärste Serie sein

Das MCU dominiert die Welt: „WandaVision“ soll die aktuell populärste Serie sein

Das MCU dominiert die Welt: „WandaVision“ soll die aktuell populärste Serie sein
© Disney

„WandaVision“ ist die erste große Marvel-Serie auf Disney+ und soll laut einem Bericht aktuell die beliebteste Show überhaupt sein.

Mit dem Debüt von „WandaVision“ auf Disney+ konnte auch endlich Phase 4 des Marvel Cinematic Universe (MCU) beginnen. Mittlerweile ist schon Folge 6 der MCU-Serie draußen und Kritiker*innen scheinen bislang von der Geschichte um Wandas bizarre Comedy-Welt begeistert zu sein. Doch das ist noch längst nicht alles. Laut einem Bericht von Parrot Analytics (via Forbes) soll „WandaVision“ die beliebteste Serie überhaupt sein.

Disney+ erhöht ab dem 23. Februar die Preise. Sichert euch hier ein günstiges Abo und spart 20%.

Anzeige

Parrot Analytics ist ein Unternehmen, das verschiedenste Daten im Internet untersucht und daraufhin die Popularität unterschiedlicher Medienformate bewertet. In Bezug auf „WandaVision“ hat Parrot Analytics die sozialen Medien, Fan-Bewertungen sowie Datenklau-Statistiken durchforstet und ist zum Entschluss gekommen, dass die MCU-Serie die aktuell populärste Serie der Welt ist.

Neben „WandaVision“ erwarten uns noch diese tollen MCU-Projekte:

Marvel: Phase 4 - So geht es im MCU weiter! UPDATE

Folge 5 von „WandaVision“ war der Auslöser

Eigentlich ist die Nachricht keine große Überraschung, denn „WandaVision“ ist die erste Marvel-Produktion in Phase 4. Darüber hinaus hat der schrille Stil der Serie bereits für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Parrot Analaytics verrät aber auch, dass der große Erfolg nicht zum Beginn der Serie kam, sondern erst durch Folge 5 so richtig ausgelöst wurde.

Folge 5 von „WandaVision“ war nicht nur sehr ereignisreich, sondern hatte noch einen unglaublichen Cliffhanger, den die Fans kaum erwartet haben. Die Diskussionen um die End-Szene machten vermutlich einen erheblichen Teil der Daten aus, die schließlich Parrot Analytics analysierten. Neben dieser Erkenntnis könnte aber die wöchentliche Veröffentlichung der Folgen dafür gesorgt haben, dass viel mehr Menschen über die MCU-Serie im Vorfeld diskutieren und spekulieren.

Anzeige

Natürlich hat „WandaVision“ auch den Vorteil, in einem bestehenden Franchise zu erscheinen, das bereits unglaublich populär ist. Trotzdem schafft es die MCU-Serie, sich auch deutlich von anderen Marvel-Produktionen abzuheben, da die Serie viele neue Ideen hat, wie zum Beispiel die außergewöhnliche Geschichte und die Darstellung in verschiedenen Comedy-Welten. „WandaVision“ ist somit zurecht ein Anwärter für die bislang populärste Serie. Jeden Freitag erscheint wie gewohnt eine neue Folge, die ihr euch auf Disney+ anschauen könnt.

Wie gut ihr euch in der Welt des MCUs auskennt, könnt ihr hier testen:

MCU-Filmquiz: 44 Titel, 44 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Das MCU dominiert die Welt: „WandaVision“ soll die aktuell populärste Serie sein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige