Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vorstadtweiber
  4. Netflix erlöst Fans nach 5 Jahren: Beliebte Dramedy-Serie endlich wieder in Deutschland zu sehen

Netflix erlöst Fans nach 5 Jahren: Beliebte Dramedy-Serie endlich wieder in Deutschland zu sehen

Netflix erlöst Fans nach 5 Jahren: Beliebte Dramedy-Serie endlich wieder in Deutschland zu sehen
© Netflix

Wer hierzulande mit den Vorstadtweibern lachen, weinen und tratschen möchte, guckte lange Zeit in die Röhre. Das ändert sich jetzt dank Netflix.

Mit „Vorstadtweiber“ hat Österreich ein eigenes „Sex and the City“ ins Leben gerufen. Über sechs Staffeln hinweg begleiten uns Waltraud (Maria Köstlinger), Nicoletta (Nina Proll), Vanessa (Hilde Dalik), Sonia (Ines Honsel), Caroline (Martina Ebm) und Maria (Gerti Drassl) durch zahlreiche Liebesdramen, Kleinstadt-Tratsch und die Strapazen des Älterwerdens. Lange Zeit grenzte es in Deutschland an Unmöglichkeit, die insgesamt 61 Folgen auf Abruf zu streamen. Umso größer dürfte die Freude sein, dass Netflix die Dramedy ins Angebot genommen hat.

„Vorstadtweiber“ Staffel 7 wird es zwar nicht geben, doch wer die Besetzung liebgewonnen hat, sieht die Damen mittlerweile in anderen TV-Produktionen. Hilde Dalik ist jetzt Martin Grubers neue Liebe bei „Der Bergdoktor“:

„Vorstadtweiber“: Alle Folgen auf Netflix im Stream

Bis zur dritten Staffel sorgten die „Vorstadtweiber“ in Deutschland für reichlich Gefühlschaos. Damals hatten die Damen eine Heimat in der ARD gefunden. 2019 gab der Sender allerdings bekannt, dass die Serie hierzulande nicht mehr ins TV-Programm aufgenommen werde. Grund dafür waren die mageren Einschaltquoten (via DWDL). Seither waren lediglich ausgewählte Episoden bei Dailymotion und in der ORF-Mediathek zu sehen.

Anzeige

Wer die Geschichte der Damen hierzulande vollständig verfolgen wollte, musste deshalb auf die DVD-Boxen zurückgreifen. Zuschauende, die sich den nicht ganz günstigen Spaß nicht gönnen möchten, hatten das Nachsehen. Damit ist es nun aber glücklicherweise vorbei: Seit dem 1. April 2024 findet ihr „Vorstadtweiber“ auf Netflix. Dort könnt ihr alle sechs Staffeln auf Abruf streamen.

Ein Netflix-Abo gibt es schon ab 4,99 Euro monatlich. Wer sich darüber hinaus noch die Serien-Vielfalt von Sky hinzubuchen möchte, kann mit dem Entertainment Plus Paket zusätzlich sparen. Alternativ ist die DVD-Box aber vielleicht doch noch ein schönes Geschenk für Fans:

Vorstadtweiber: DVD-Box mit Staffel 1 bis 6 [18 DVDs]

Vorstadtweiber: DVD-Box mit Staffel 1 bis 6 [18 DVDs]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 14:45 Uhr

Besetzung von „Vorstadtweiber“: Wer ist dabei?

Nur zwei Damen des Freundeskreises waren von Anfang an dabei: Walli und Nico. Maria Köstlinger („Vienna Blood“) und Nina Proll („Doppelhaushälfte“) sind demnach die einzigen Hauptdarstellerinnen der Besetzung von „Vorstadtweiber“, die ihr durchgehend von Staffel 1 bis 6 auf dem Bildschirm seht. Das trifft aber auch auf ihre männlichen Kollegen Juergen Maurer („Vienna Blood“) und Bernhard Schir („Die Bergretter“) zu, die in der Serie die Rollen von Georg „Schorsch“ Schneider und Dr. Hadrian „Hadi“ Melzer spielen.

Anzeige

Maria-Darstellerin Gerti Drassl („Tatort“) war von Staffel 1 bis 3 Teil der „Vorstadtweiber“. Für sie übernahm ab Staffel 3 Vanessa-Darstellerin Hilde Dalik („Der Bergdoktor“). Ein weiterer Abschied stand den Fans in Staffel 4 bevor, denn auch Martina Ebm („Die Toten vom Bodensee“), zu sehen als Caroline, kehrte der Serie (vorerst) den Rücken. Fortan füllte Ines Honsel („Der Pass“) als Sonia die Lücke. Im großen „Vorstadtweiber“-Finale kehrten Martina Ebm und Gerti Drassl noch einmal als Caro und Maria zurück.

Nach „Vorstadtweiber“ sucht ihr weitere deutschsprachige Hit-Serien? Unser Video hilft euch weiter:

Die besten deutschen Serien

Hat dir "Netflix erlöst Fans nach 5 Jahren: Beliebte Dramedy-Serie endlich wieder in Deutschland zu sehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige