Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Violet Evergarden
  4. „Violet Evergarden“ Staffel 2 auf Netflix – Kommt eine Fortsetzung?

„Violet Evergarden“ Staffel 2 auf Netflix – Kommt eine Fortsetzung?

„Violet Evergarden“ Staffel 2 auf Netflix – Kommt eine Fortsetzung?

Bisher muss sich niemand wirklich mit der Frage um eine Fortsetzung plagen, denn Netflix zeigt die Anime-Serie noch im wöchentlichen Turnus bis April 2018. Doch Fans wollen manchmal trotzdem wissen, ob ihre neue Lieblingsserie eine Zukunft hat. Einige Überlegungen dazu stellen wir hier an.

Violet Evergarden Trailer

Hat Netflix Pläne für eine zweite Staffel „Violet Evergarden“?

Bisher hat Netflix noch keine Pläne zur Fortsetzung des Anime geäußert. Wir haben das Finale der 14 Episoden starken ersten Staffel zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesehen, daher ist uns auch unbekannt, ob die zwei Bände der gleichnamigen zugrunde liegenden Novelle von Akatsuki Kana komplett für den Anime adaptiert wurden. Sollte dem so sein, würde es womöglich schlicht an Material fehlen, um eine zweite Staffel „Violet Evergarden“ zu produzieren.

„Violet Evergarden Gaiden“ – Spin-Off als Anime-Adaption?

Allerdings erscheint am 23. März 2018 bei Kyoto Animation eine neue Novelle mit einer Nebenhandlung zu „Violet Evergarden“ mit dem Titel „Violet Evergarden Gaiden“. Das Spin-Off soll 370 Seiten umfassen und könnte natürlich als Grundlage für eine zweite Staffel dienen, beziehungsweise als Anime-Spin-Off adaptiert werden. Derzeit sind dies aber bloße Spekulationen.

Anime-Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Netflix wird sicherlich abwarten, bis sie an den Zugriffszahlen erkennen können, ob der mit Spannung erwartete neue Anime bei den Fans sehr gut ankommt. Da die Serie im April komplett online steht, rechnen wir spätestens dann mit einem offiziellen Statement zur Zukunft von „Violet Evergarden“ beim Streaming-Anbieter.

Anzeige
Anzeige