Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vikings
  4. News
  5. „Vikings“ Vorschau [Video] Folge 9 „Resurrection“: Krieg und Island-Reise

„Vikings“ Vorschau [Video] Folge 9 „Resurrection“: Krieg und Island-Reise

„Vikings“ Vorschau [Video] Folge 9 „Resurrection“: Krieg und Island-Reise
© MGM / 20th Century Fox / History

Bjorn steckt in einer Krise. Er hat seinen Sohn, seine Mutter und die Krone von Norwegen verloren.

Vikings

Poster Vikings Staffel 1

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 2

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 3

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 4

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 5

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 6

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 601

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 602

Streaming bei:

In der achten Folge haben wahrscheinlich viele mit einem Abschied von Hvitserk gerechnet, der in der Vorschau angedeutet wurde. Das Feuer wird auch entfacht, aber Bjorn will seinen Halbbruder leiden sehen. Er entschließt sich zu einer anderen Strafe und schickt Hvitserk in die Verbannung, wo er einsam in einer Kuhle im Wald sterben soll.

Bjorn hat in dieser Staffel schon einmal Männer verbannt und zu Waldmenschen erklärt. Das ist seiner Mutter, der größten bekannten Schildmaid, die als Landwirtin in den verdienten Ruhestand wollte, nicht gut bekommen. War es ebenfalls ein Fehler Hvitserk am Leben zu lassen? Wird er vielleicht zum Instrument seines Bruders Ivar? Es ist allerdings, wie Ubbe richtig sagte, schwer vorstellbar, dass er den Winter im Wald überhaupt überlebt.

Anzeige

Videovorschau zur neunten Folge, Staffel 6

Die Rus rücken vor

In der achten Folge liegt Olaf nicht verkehrt, als er zu Harald sagt, dass der kleine unbekannte Trupp sonderbar bemützter Krieger nur die Vorhut war und sie in großer Zahl zurückkehren werden und alle überrennen. Wir wissen, dass Ivar und Oleg solche Pläne umtreiben. Die Vorschau zeigt Bjorns Bemühungen, mit König Harald eine Allianz zu schmieden, um sich gegen die Eindringlinge besser verteidigen zu können. Ein gefährliches Unterfangen, denn König Harald könnte durchaus noch den Wunsch haben, seinen Konkurrenten einfach umzubringen. Bjorn argumentiert, dass es in diesem Krieg nicht nur um die Verteidigung des Landes und der Menschen, sondern auch um die Götter geht. Die Rus bringen das Christentum, also hat er damit vollkommen recht.

Vikings Staffel 1-5.1 (1+2+3+4.1+4.2+5.1, 1 bis 5.1) [DVD Set]

Vikings Staffel 1-5.1 (1+2+3+4.1+4.2+5.1, 1 bis 5.1) [DVD Set]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 18:57 Uhr

Währenddessen sind Ubbe und Torvi auf Island angekommen und dem verschwundenen Floki auf der Spur. In der kurzen offiziellen Synopse zur Folge heißt es, sie treffen dort auf einen mysteriösen Wanderer. Wer wird das sein? Kehrt Horvarth (Odin) wieder zurück? Oder handelt es sich um Floki? Anhand des Bildes in der Vorschau (00:24) lässt sich dies nicht komplett ausschließen, oder?

Bis zum Finale von „Vikings“ bleiben uns noch zwei Folgen vor und zehn Folgen nach der Midseason-Pause. Hirst hat das Ende schon lange geplant und den Fans versprochen, dass die Geschichte ordentlich abgeschlossen wird. Wir hoffen, dass nicht für alle Protagonist*innen so ein trauriger Schluss wie für Lagertha geplant ist.

Quiz: Wie gut kennst du „Vikings“?

Hat dir "„Vikings“ Vorschau [Video] Folge 9 „Resurrection“: Krieg und Island-Reise" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige