Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vikings
  4. News
  5. „Vikings“ Vorschau Folge 4, Staffel 6 [Video]: Lagertha zieht das Schwert erneut

„Vikings“ Vorschau Folge 4, Staffel 6 [Video]: Lagertha zieht das Schwert erneut

„Vikings“ Vorschau Folge 4, Staffel 6 [Video]: Lagertha zieht das Schwert erneut
© Screenshot via Amazon Prime

Die vierte Folge „All the Prisoners“ wird uns zeigen, welchen tragischen Verlust Lagertha diesmal zu erleiden hat.

– Achtung: Es können Spoiler auf die ersten drei Episoden der sechsten Staffel folgen –

Lagertha sagt in der ersten Folge der sechsten Staffel, dass sie genug gekämpft und genug Verluste erlitten hat. Sie sehnt sich nach dem einfachen, bäuerlichen Leben, das sie einst mit Ragnar führte. Schon in der zweiten Folge deutete sich an, dass sie zwar ihr Schwert begraben und vor den Göttern dem Kampf abschwören kann, aber wahrscheinlich nicht ohne Bedrohung ein friedliches Leben auf ihrem neuen Hof leben darf.

Anzeige

Die Männer, die von Bjorn als Männer des Waldes verstoßen wurden und jetzt rechtlos und ohne Unterstützung der Gemeinschaft leben müssen, haben die kleine Siedlung entdeckt und zuerst jene angegriffen, die sich ihr, nach Schutz suchend, angeschlossen hatten. Kinder ermordet, Frauen vergewaltigt, es ist keine Frage, dass Lagertha angesichts dieser Taten wieder zu Schwert und Schild greift.

Die Videovorschau auf die vierte Folge zeigt aber, dass ihr anscheinend erneut ein tragischer Verlust in dieser Schlacht bevorsteht – wer geht nach „Valhalla“?:

Hvitserk trinkt sich ins Delirium und Ubbe ist mit Torvi in Kattegat, um Bjorn in seiner Anwesenheit zu vertreten. Das Video zeigt, dass Ubbe mit seinem kranken Bruder eine Meinungsverschiedenheit hat und es wirkt so, als würde er ihn fortschicken. Allein kommt er aber wohl kaum zurecht?

Ivar muss sich in Acht nehmen, denn Oleg ist weit soziopathischer und bösartiger als er. Der Versuch, Ivar wieder ein menschlicheres Antlitz zu geben, ist gelungen. Die Konstellation mit dem Kind und seinem neuen „Freund“, dem Propheten, verleiht Ivar eine Unschuld wie er sie seit seinen schweren Kindertagen nicht mehr gezeigt hat. Werden sie wirklich gemeinsam Kattegat überfallen?

Die verstörende Szene aus dem Trailer hat endlich einen Kontext bekommen. Die imposante Wasser-Feuerfalle, die entfernt an einen Hit von Johnny Cash erinnert, ist das Werk des brutalen König Olafs, der Harald in seiner Gewalt hat. Bjorn hat sich und seine Männer in eine eigentlich aussichtslose Situation gebracht, es steht zu befürchten, dass auch sie in der Gefangenschaft Olafs landen werden. Wer kann sie dann befreien? Lagertha, Ubbe und Torvi?

Anzeige

„Vikings“ ist ab 1. Januar mit den ersten fünf Staffeln auf Netflix zu sehen und derzeit auch komplett bei Amazon Prime im Stream. Die neuen Folgen erscheinen immer donnerstags morgens beim Streaming-Anbieter.

Quiz: Wie gut kennst du „Vikings“?

Hat dir "„Vikings“ Vorschau Folge 4, Staffel 6 [Video]: Lagertha zieht das Schwert erneut" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige