Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vikings
  4. News
  5. „Vikings“: Vorschau auf Folge 7, Staffel 6 – Video zeigt die Beerdigung

„Vikings“: Vorschau auf Folge 7, Staffel 6 – Video zeigt die Beerdigung

„Vikings“: Vorschau auf Folge 7, Staffel 6 – Video zeigt die Beerdigung
© Amazon Prime / History

In der siebten Folge muss sich Kattegat anscheinend schon dem Angriff von Oleg und Ivar erwehren. Wird es Ivars letzte Schlacht?

Wer „Vikings“ liebt, musste schon öfter schwere Verluste hinnehmen und auf ein Wiedersehen in Walhalla hoffen. Hat uns in der sechsten Folge erst Lagerthas Schicksal tief berührt, könnte schon bald der nächste Tod ins Haus stehen. Verlieren wir Ivar schon vor dem Midseason-Finale?

„The Ice Maiden“: Folge 7 bringt die Schlacht um Kattegat

Oleg hat schon lange angekündigt, dass er eine Armee aufstellen und an Ivars Seite um Kattegat oder vielleicht ganz Norwegen kämpfen will. Die Video-Vorschau zeigt, dass diese Pläne langsam Formen annehmen und die Schlacht tatsächlich stattfindet. Der Clip beginnt mit Bjorn, der nach Kattegat kommt und sichtlich irritiert ist, denn irgendetwas ist anders.

Anzeige

 

Lagerthas letzter Gang in der Videovorschau

Vikings: A Funeral Fit For A Shieldmaiden | The Ice Maiden Airs Jan. 15 at 10/9c | History

Wer tötet Ivar?

Es liegt schon lange in der Luft, dass Ivar der Tod droht. Stirbt er in der Schlacht um Kattegat? Es sind noch drei Folgen bis zum Midseason-Finale und dann folgen nach der üblichen Pause die letzten zehn Folge der gesamten Serie. An der echten Saga über den Knochenlosen lässt sich wenig über das Schicksal des Serien-Ivars ablesen, denn dieser führte mit seinen Brüdern gemeinsam ein Heer an, während er in der Serie von all seinen Brüdern gehasst wird.

Anzeige

Oleg allerdings ist auch ein falscher Freund, das hat Ivar spätestens ganz verstanden, nachdem Oleg diese merkwürdige Hochzeit mit Prinzessen Katia angeleiert hat. Eine Frau, die aussieht wie Ivars Verflossene Freydis, welche wir eigentlich für tot gehalten haben. In dieser Hinsicht bleiben die Zuschauer*innen genauso verunsichert wie Ivar. Oleg jedenfalls stellt eine Gefahr für ihn dar, aber da ist auch noch der befreite Bruder Dir, den Ivar seit dessen Befreiung auf jeden Fall auf seiner Seite hat.

Ivar überlebt bis zum Midseason-Finale?

Die Vikings-Stars sind bekannt dafür, dass sie viel in den Sozialen Medien unterwegs sind. In diesem Fall hat Alex Hoeg die Botschaft „The gang is back together“ über Instagram verbreitet. Wir gehen davon aus, dass das Team für Dreharbeiten oder Vorbesprechungen zusammengekommen ist und seine Anwesenheit dürfte wohl bedeuten, dass sein Überleben im ersten Teil der sechsten Staffel gesichert ist. Oder?

Quiz: Wie gut kennst du „Vikings“?

Hat dir "„Vikings“: Vorschau auf Folge 7, Staffel 6 – Video zeigt die Beerdigung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige