Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vikings
  4. News
  5. „Vikings“: Vorschau auf das Midseason-Finale (Folge 10) im Video

„Vikings“: Vorschau auf das Midseason-Finale (Folge 10) im Video

„Vikings“: Vorschau auf das Midseason-Finale (Folge 10) im Video
© MGM / Screenshot via History Trailer

Das letzte Midseason-Finale der Serie „Vikings“ steht bevor. In der Folge vor der Pause kommt es zur Konfrontation der Brüder im Kampf um Kattegat.

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Die neunte Folge gibt neue Rätsel auf, was genau mit Floki geschehen sein könnte. Ubbe und Torvi sind mit Kjetill nach Island gefahren. Torvi hat ihren Sohn Ragnar zur Welt gebracht und vielleicht haben bei den Komplikationen auch die Gebete des mysteriösen Othere geholfen. Wer ist dieser Mann und in welcher Verbindung steht er zu Floki? Er behauptet, ein ehemaliger christlicher Mönch zu sein und unter dem Namen Athelstan gelebt zu haben.

Derselbe Name, den auch Ragnars christlicher Freund und Begleiter trug, bis er dann von Floki umgebracht wurde. Genau dieser Mann gibt Ubbe den Ehering von Floki, den er angeblich von diesem bekommen hat, bevor er wegging. Hier ist irgendetwas faul, was man auch daran merkt, dass Kjetill und Othere offenbar mehr wissen, als sie zu erzählen bereit sind. Ob wir bis zum Ende des ersten Teils der sechsten Staffel „Vikings“ dieses Geheimnis offenbart bekommen? Die Videovorschau verrät darüber nichts, aber wir bezweifeln, dass Floki – sollte er wiederkehren – dies noch im ersten Teil tun wird.

Anzeige

Videovorschau zur zehnten Folge, Staffel 6:

Nachdem die Kundschafter Bjorn überzeugen konnten, dass er sich mit Harald zusammentun muss, um gegen das übermächtige Heer der Rus bestehen zu können, haben wir auch schon einen Eindruck von dessen Größe bekommen. Es geht nicht nur um Land und Herrschaft, sondern auch um die Verbreitung des Christentums und die Vernichtung der Heiden. Bjorn will für seine Götter kämpfen, aber was will Ivar? Auf dessen Gesicht zeichnete sich klarer Widerwillen gegen die Worte von Oleg ab und er betreibt weiterhin seinen Parallel-Plan mit Igor und Prinz Dir.

Vikings Staffel 1-5.1 (1+2+3+4.1+4.2+5.1, 1 bis 5.1) [DVD Set]

Vikings Staffel 1-5.1 (1+2+3+4.1+4.2+5.1, 1 bis 5.1) [DVD Set]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 05:49 Uhr

Die Rettung von Hvitserk ausgerechnet durch Ivar kam überraschend, bringt aber völlig neue Möglichkeiten ins Spiel. Damit nähern wir uns auch wieder der Geschichtsschreibung, denn der echte Ivar soll gemeinsam mit seinen Brüdern Ubba und Halfdan Anführer eines großen heidnischen Heeres gewesen sein. Erwarten uns neue Allianzen, mit denen wir nicht gerechnet haben?

Die zehnte Folge wird sicherlich mit einem Cliffhanger enden, da machen wir uns keine Illusionen. Wie sich der Kampf um Kattegat entscheidet und was Floki widerfahren ist, erfahren wir höchstwahrscheinlich dann erst im November 2020, wenn der zweite Teil und damit die allerletzten „Vikings“-Folgen starten.

Anzeige

Die zehnte Folge erscheint am 7. Februar 2020 ab 9:00 Uhr morgens auf Amazon Prime. Amazon Prime könnt ihr 30 Tage kostenlos testen

Quiz: Wie gut kennst du „Vikings“?

Hat dir "„Vikings“: Vorschau auf das Midseason-Finale (Folge 10) im Video" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige