Vikings Poster

„Vikings“ Staffel 5 Teil 2: Vorschau auf Folge 2: Wer tötet wen?

Helena Ceredov  

In der ersten Folge der zweiten Staffelhälfte kommen wir in ein Kattegat, in dem sich die Herrschaftsverhältnisse deutlich geändert haben.

Die lange Abstinenz ist vorbei, die zweite Staffelhälfte von „Vikings“ ist wie in den USA auch in Deutschland gestartet! Die erste Folge ist seit dem 29.11.2018 verfügbar.

Aus der Vorschau für die erste Folge ging schon klar hervor, dass Rollo ein Geheimnis lüften wird. Es ist ein Highlight der Folge wie Bjorn (Alexander Ludwig) darauf reagiert. Die Familie ist gespalten, Rollo (Clive Standen) hat Ivar bei der Einnahme von Kattegat unterstützt, Lagertha und Bjorn wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben. Davon abgesehen hat er aber einen guten Deal mit Ivar abgeschlossen, spannend, ob dieser gewillt ist, sich daran zu halten.

Was passiert in Folge 12?

Noch spannender wird allerdings, ob es Ivar in dieser Staffel gelingt, Lagertha zu töten. Vielleicht wird auch er selbst getötet? Zumindest in der neuen Video-Vorschau wird diese Option aufgemacht. Schaut selbst:

Vielleicht ist die Szene missverständlich, aber es ist deutlich zu sehen, wie ein Messer in einem Brustkorb versinkt, der aufgrund der Tätowierungen wirklich Ivars sein könnte. Weiterhin sehen wir Floki, der zwar nicht geopfert wurde, aber anscheinend wieder verzweifelt ist und seine Spiritualität zu verlieren droht. Die Götter sind nicht dort, wo er sie vermutet hat.

Dass Lagertha in dieser Staffel versterben könnte, halten viele Fans für wahrscheinlich. Ivar will sie tot sehen und das harmoniert auch mit der Vorsehung, die ihr mitgeteilt wurde: Sie stirbt durch die Hand eines Sohns von Ragnar. Derzeit sitzt sie aber sehr sicher in England im Käfig des neuen Königs Alfred. Es wird sich zeigen, ob der christliche Bischof sein Liebesgeständnis wirklich ernst gemeint hat. Dann dürfte er versuchen, Lagertha und ihre Leute zu befreien.

Die nächste Folge erscheint uns als Nikolausgeschenk am 6.12.2018 auf Amazon Prime. In der Regel sind die Folgen dort schon ab 9:00 Uhr morgens im Stream zu sehen. 

„Vikings“ Staffel 5: Informationen & Spoiler

Auf dem Facebook-Account von Amazon könnt ihr euch erste Bilder aus der 11. Folge anschauen:

Episodenübersicht + Sendezeiten

Datum Folge
Donnerstag, 30. November 2017 5.1 Der Fischerkönig
Donnerstag, 30. Dezember 2017 5.2 Die Verstorbenen
Donnerstag, 7. Dezember 2017 5.3 Heimatland
Donnerstag, 14. Dezember 2017 5.4 Der Plan
Donnerstag, 21. Dezember 2017 5.5 Der Gefangene
Donnerstag, 28. Dezember 2017 5.6 Die Botschaft
Donnerstag, 4. Januar 2018 5.7 Vollmond
Donnerstag, 11. Januar 2018 5.8 Der Witz
Donnerstag, 18. Januar 2018 5.9 Eine Einfache Geschichte
Donnerstag, 25. Januar 2018 5.10 (Moments of Vision)
TBA 5.11-5.20

„Vikings“: Wie geht es in Folge 11 weiter? Unsere Vorhersagen

Im ersten Vorschauvideo sehen wir die wichtigsten Kontrahenten um die Macht: Ivar, Rollo, die sichtbar gealterte Lagertha und Björn. Am Ende gibt es einen kurzen Clip von Ivar, der als düsterer Diktator über das verschüchterte Kattegat regiert. Bei einem Fest kündigt er vollmundig an, dass er Lagertha opfern wird. Doch die Person hat einen Sack auf dem Kopf. Ist das wirklich Lagertha oder hat Ivar nur einen Sündenbock gefunden, um sich nicht zu blamieren? Konnte Lagertha entkommen oder hat Björn Ivar einen Streich gespielt?

„Vikings“: Wie geht es in Folge 11 weiter? Unsere Vorhersagen

 

Hat dir "„Vikings“ Staffel 5 Teil 2: Vorschau auf Folge 2: Wer tötet wen?" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare