Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vikings
  4. News
  5. „Vikings“: Neue Folgen kommen noch dieses Jahr

„Vikings“: Neue Folgen kommen noch dieses Jahr

„Vikings“: Neue Folgen kommen noch dieses Jahr
© MGM/20th Century Fox

Es gibt gute Nachrichten für alle Fans von „Vikings“. Der große Cliffhanger des Midseasonfinales von Staffel 6 wird noch dieses Jahr aufgelöst.

Vikings

Poster Vikings Staffel 1

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 2

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 3

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 4

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 5

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 6

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 601

Streaming bei:

Poster Vikings Staffel 602

Streaming bei:

Der erste Teil von Staffel 6 von „Vikings“ endete mit dem Einfall der Rus-Wikinger in Skandinavien und dem Tod einiger sehr beliebter Figuren. Welche Partei siegreich aus der großen Schlacht hervorgehen wird, ist die große Frage, die sich Fans für den zweiten Teil der sechsten Staffel „Vikings“ stellen. Die Antwort darauf wird es zum Glück noch dieses Jahr geben.

Ihr habt den ersten Teil von Staffel 6 noch nicht gesehen? Dann könnt ihr ihn bei Amazon Prime flott nachholen

Anzeige

Über Instagram hat der deutsche Amazon-Prime-Account die Liste von neuen Titeln im Dezember veröffentlicht. Da dort keine Rede von „Vikings“ ist, fragte ein Nutzer in den Kommentaren nach, wie es mit dem Staffelstart aussieht. Die offizielle Antwort darauf war: Das Finale von „Vikings“ gibt es ab dem 30. Dezember 2020. Hier seht ihr den Kommentarverlauf:

Nach „Vikings“ kommt das Spin-off „Valhalla“:

VALHALLA: Alle Infos zum “Vikings” - Spin-off

Wie sieht die Zukunft von „Vikings“ aus?

Da eine ganze Reihe von wichtigen Figuren schon in Walhalla sind, wird es sehr spannend, in welche Richtung das Finale gehen wird. Jordan Patrick Smith, Darsteller von Ubbe, hat zumindest schon angekündigt, dass Fans das Ende sehr mögen werden. Eine Enttäuschung wie im Fall „Game of Thrones“ dürfte den Zuschauer*innen hoffentlich erspart bleiben.

Anzeige

Auch wenn die epische Historienserie bald zu Ende gehen wird, gibt es für alle Wikinger-Fans bald Nachschub. Netflix wird nämlich die Spin-off-Serie „Vikings: Valhalla“ produzieren, die sogar schon 2021 erscheinen könnte. Die Handlung wird 100 Jahre nach den Ereignissen in der Hauptserie spielen und ebenfalls das Leben von einigen historischen Figuren dramatisieren. Als neuer Showrunner wird Jeb Stuart für die Serie verantwortlich sein. Dieser hat das Drehbuch für den ersten „Stirb langsam“-Film geschrieben.

Bevor aber eine neue Geschichte über die Wikinger erzählt werden kann, muss erstmal die Saga rund um Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) und seine Söhne beendet werden. Der Start des Finales von „Vikings“ wurde zum Glück nicht durch die Coronapandemie verzögert. Ab dem 30. Dezember 2020 wird Staffel 6, Teil 2 bei Amazon Prime verfügbar sein.

Kattegat ist dein zweites Zuhause? Dann teste dein Wissen im Quiz:

Quiz: Wie gut kennst du „Vikings“?

Hat dir "„Vikings“: Neue Folgen kommen noch dieses Jahr" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige