1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vikings
  4. News
  5. „Vikings“: Ivar sieht lebende Geister – wer ist Prinzessin Katia? (SPOILER)

„Vikings“: Ivar sieht lebende Geister – wer ist Prinzessin Katia? (SPOILER)

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Amazon Prime / History / Screenshot

In der fünften Folge „Vikings“ taucht eine Figur auf, die wir schon kennen, aber auf keinen Fall erwartet haben.

– Achtung: Es folgen Spoiler auf Staffel 6, Folge 5 –

Ihr habt die fünfte Folge noch nicht gesehen? Dann kommt doch später wieder oder schaut euch im Video an, welche Serien ihr sonst noch beim Anbieter nicht verpassen solltet.

Müssen wir uns Sorgen um Ivar machen? Oleg ist ein gerissener Sadist und dem Knochenlosen im Intellekt mindestens ebenbürtig, in Bösartigkeit wohl sogar überlegen. Doch Ivar hegt einen Plan und den ersten Schritt hat er schon absolviert: Die Freilassung des geschundenen Bruders von Oleg, der wie ein Tier in einem Käfig gehalten wurde. Doch Oleg scheint den Verdacht zu haben, dass Ivar etwas mit der Befreiung von Dir (Len Kudrjawizki) zu tun haben könnte.

Oleg zeigt seine neue Braut und Ivar erkennt eine Tote

Zum Abendessen bekommen Igor, der ebenfalls an der Befreiungsaktion beteiligt war, und Ivar daher die Köpfe der Wachen serviert, die den Bruder haben entkommen lassen. Weil sie nichts gesehen haben wollen, wurden ihnen die Augen aus den Höhlen entfernt.

Aber Oleg hat noch einen weiteren schockierenden Moment für Ivar vorbereitet. Er stellt ihm seine neue Frau vor. Ivar sieht aus, als hätte er einen Geist gesehen. Vor ihm steht Freydis (Alicia Agneson). Nur heißt sie jetzt Prinzessin Katia (Alicia Agneson). Und Ivar hatte sie doch in der fünften Staffel eigenhändig aufgebahrt, zusammen mit den Überresten ihres Sohnes, dem er zuvor das Leben nahm.

Als Ivar das Gespräch mit ihr sucht, wird klar, dass er wirklich überzeugt ist, Freydis vor sich zu sehen – und sie spielt das Spiel mit. Ihrem spöttischen Blick ist zu entnehmen, dass sie zumindest über die gemeinsame Geschichte in Kenntnis gesetzt ist.

Was ist Olegs grausamer Plan?

Ist die ehemalige Sklavin Freydis durch geheimnisvolle Mächte wieder zum Leben erweckt worden? Oder war sie gar nicht tot? Ivar hat sie erwürgt… war sie nur bewusstlos? Ivar musste anschließend fliehen, vielleicht hat sie sich nur tot gestellt?

Alternativ hat Oleg so lange gesucht, bis er eine Frau gefunden hat, die Freydis wirklich bis ins letzte Detail gleicht, um Ivar in den Wahnsinn zu treiben? Ein Blick auf die Video-Vorschau für die sechste Folge hilft leider nicht weiter, weder Ivar noch Oleg kommen dort vor.

Sicher ist, dass Ivar immerhin mit Olegs Bruder Dir einen neuen Verbündeten gefunden hat, denn niemand sonst hätte ihn aus seiner entsetzlichen Lage befreit.

Das Rätsel um die tot geglaubte Freydis wird sich in den nächsten Folgen lösen, aber wenn ihre Rückkehr als Prinzessin Katia schon die Zuschauer*innen zutiefst verunsichert, wie soll Ivar die Situation verkraften? Bleibt er überzeugt davon, dass es sich um Freydis handelt, muss er ihre Rache fürchten, gerade wenn sie einen solch wahnsinnigen Verbündeten und baldigen Ehemann wie Oleg hat.

Quiz: Wie gut kennst du „Vikings“?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare