Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vikings
  4. News
  5. „Vikings“ Folge 6, Staffel 6 Vorschau [Video]: Kann Harald Bjorn besiegen?

„Vikings“ Folge 6, Staffel 6 Vorschau [Video]: Kann Harald Bjorn besiegen?

„Vikings“ Folge 6, Staffel 6 Vorschau [Video]: Kann Harald Bjorn besiegen?
© Amazon Prime / History / Screenshot

Bjorn hat einen schweren politischen Fehler gemacht. Kann er das wieder ausbügeln oder wird es einen anderen König für Norwegen geben?

Wer König von Norwegen werden möchte, muss leider in den sauren Apfel beißen und „socializen“. Das heißt, mit ankommenden Jarls spricht man am besten persönlich. Man heißt sie willkommen, pudert ihr Ego und überzeugt sie von der eigenen Großartigkeit. Bjorn hat allerdings überhaupt keine Lust dazu, als die Jarls aus allen Ecken Norwegens anreisen, um den ersten gemeinschaftlichen König per Abstimmung zu finden.

Und das ist ein großer politischer Fehler, der ihn teuer zu stehen kommen könnte, wie die Video-Vorschau auf die sechste Folge „Death and the Serpent“ andeutet.

Kann Harald Bjorn den Thron abnehmen?

Harald und Bjorn kämpfen seit einiger Zeit Seite an Seite, dennoch war es Haralds erklärtes Ziel, König von ganz Norwegen zu werden und es scheint nicht, als hätte er sich davon vollkommen verabschiedet. Zumindest nutzt er das von Bjorn geschenkte Vertrauen und dessen politische Unachtsamkeit aus, um die Jarls im Vorfeld abzufangen, zu begrüßen und mit ihnen im Vorfeld zu sprechen. Das erleben wir bereits in Folge 5.

Anzeige

Wie ihr in dieser Video-Vorschau sehen könnt, scheint Harald einen perfiden Plan zu verfolgen. Es sieht so aus, als wolle er Bjorn nach der Wahl töten, sodass dann der zweitbeste nachrückt und auf dem Thron Platz nimmt. Also Harald, den wir in einem der Trailer zur sechsten Staffel schon mit einer Krone gesehen haben.

Dafür spricht auch die Realität, denn Harald Schönhaar war der erste König des größten Teils der Küste Norwegens.

Video-Vorschau auf Folge Sechs: „Death and the Serpent“

 

Anzeige

Außerdem zeigt uns diese Vorschau, dass Lagertha Recht behält und die Ausgestoßenen sie ein weiteres Mal angreifen. Was die Vorschau leider gar nicht zeigt, ist, wie es am Hofe von Oleg weitergeht, denn dort ist eine Tote wieder auferstanden und es ist ausgesprochen spannend, was Oleg genau vorhat und wie Ivar damit umgeht, der in Folge Fünf Olegs Bruder Dir frei gelassen hat. Wer sich um den Knochenlosen sorgt, kann sich mit der Prophezeiung des Sehers trösten, der sagte, Ivar stirbt durch die Hand seiner Brüder – Oleg wird ihn also vermutlich nicht umbringen.

Quiz: Wie gut kennst du „Vikings“?

Hat dir "„Vikings“ Folge 6, Staffel 6 Vorschau [Video]: Kann Harald Bjorn besiegen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige