Die erfolgreiche Serie rund um den Wikinger Ragnar Lodbrok hat es inzwischen auf fünf Staffeln gebracht. Wir sagen euch, ob „Vikings“ auf Netflix im Stream läuft.

Laufen aktuelle „Vikings“ Staffeln bei Netflix?

Die kanadisch-irische Serie startete 2013 auf dem History Channel und ist auf dem amerikanischen Kontinent auch nur dort exklusiv abrufbar. In Deutschland könnt ihr Staffel 1 bis 5 von „Vikings“ bei  in der Flatrate sehen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die Serie in absehbarer Zeit bei Netflix laufen wird, da die deutschen Exklusivrechte der Serie bei Amazon liegen. Amazon Prime lässt sich 30 Tage lange gratis testen.

Auch der Streamingdienst bietet „Vikings“ in der Flatrate an. Sky Ticket hat leider keine Probephase, kostet im ersten Monat aber nur 4,99 Euro. Eine „Vikings“-Alternative für Netflix-Kunden ist die Serie „The Last Kingdom“, die ebenfalls von Wikingern handelt. Weitere Anregungen findet ihr in der Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 historische Serien wie "Vikings"

„Vikings“: Entertainment statt Geschichtsstunde

Bei Historikern ist die Serie nicht besonders beliebt, weil sie ein falsches Bild der Lebensumstände im Mittelalter widerspiegelt. Historisch gesehen stimmen in dem Wikinger-Epos weder Kleidung und Waffen noch geschichtliche Ereignisse mit der Realität überein. Serienerfinder Michael Hirst ist sich dessen aber sehr wohl bewusst. Er hatte von Anfang an eine unterhaltsame und spannende Serie für ein Millionenpublikum im Sinn und keine langweilige Nacherzählung für ein paar tausend Geschichtsfans.

Seine Rechnung ging auf und „Vikings“ kann sich mit sehr guten Quoten und positiven Aussichten auf weitere Staffeln brüsten. Die 5. Staffel ging im Januar 2019 zu Ende. Eine sechste Staffel ist in Planung und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Herbst 2019 starten.

Quiz: Wie gut kennst du „Vikings“?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare