Amazon steht meist im Schatten von Konkurrent Netflix, die oft zu Unrecht das Image der Hitschmiede weg haben. Dabei überzeugt der Versandriese mit vielen unterhaltsamen und preisgekrönten Top-Serien. In unserer Liste findet ihr die besten Serien, die ihr aktuell auf Amazon Prime in der Flatrate kriegt. Wir haben sie nach Genre sortiert und stellen euch in unserer beigefügten Bilderstrecke die Trailer zu den ersten Staffeln vor.

Übersicht

In unserer Bilderstrecke findet ihr die Trailer zu den Serien:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Die Trailer zu den besten Serien bei Amazon Prime

Comedy

„The Marvelous Mrs. Maisel“ (2017-)

Die Golden Globe-ausgezeichnete Serie handelt von einer jüdischen Hausfrau (Rachel Brosnahan), die in den piefigen 1950er Jahren als Stand-Up-Comedian Karriere macht. Kritiker haben die witzigen Dialoge und die elegante Ausstattung im „Mad Men“-Stil gelobt. Eine 2. Staffel ist bereits unterwegs.

„Red Oaks“ (2014-2017)

Und noch eine Comedy-Serie mit Nostalgie-Faktor. „Red Oaks“ spielt in einem Country Club zur Zeit der bonbonfarbenen 80er Jahre. Der junge Tennisaushilfslehrer David Meyers (Craig Roberts) erlebt dort einen Sommer voller Abenteuer, bevor mit dem Studium der Ernst des Lebens beginnt. Die Serie wurde nach der 3. Staffel abgesetzt.

„Mozart in the Jungle“ (2014-2018)

Die Emmy-preisgekrönte Serie entführt uns hinter die Kulissen des klassischen Musikbetriebs, der alles andere als bieder dem Credo von Sex, Drugs und Rock n Roll folgt. Dabei geht es um den exzentrischen Star-Dirigent Rodrigo (Gael García Bernal), der die renommierte New Yorker Philharmonie aufwirbelt. Die vierte und letzte Staffel kam 2018 auf Amazon.

In dieser Liste findet ihr die besten Amazon Originals

Drama/History

„Mr. Robot“ (2015-)

Die Hacker-Serie handelt von dem genialen aber psychisch labilen Elliot (Rami Malek), der sich einer dubiosen Untergrundorganisation um Christian Slater anschließt. Serienmacher Sam Esmail überzeugt in der preisgekrönten Serie mit innovativen Erzählmustern und einer bedrohlichen Stimmung. „Mr. Robot“ geht aktuell in die 4. Staffel.

„The Man in the High Castle“ (2015-)

Die Amazon-Originals-Serie entwirft nach einem Buch von Science-Fiction-Visionär Philip K. Dick eine alternative Realität, in der die Nazis gewonnen hätten. Im Zentrum steht eine Widerstandsgruppe, die einen geheimen Anti-Regime-Film in Umlauf bringt. 2018 steht die 3. Staffel an.

„Vikings“ (2013-)

In der Historienserie erweckt Michael Hirst die mystische und brutale Welt der Wikinger zum Leben. Dabei geht es um die lebende Legende Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel) und seine Familie, die über Jahrzehnte die Küsten des christlichen Europas terrorisieren. Die 5. Staffel wird dieses Jahr beendet, eine 6. Staffel ist bereits in Planung.

„Downton Abbey“ (2010-2015)

Der BBC-Hit erzählt die Chroniken des aristrokratischen Crawley-Clans und ihrer Bediensteten. Dabei drücken sich britische Schauspielgrößen wie Hugh Bonneville, Maggie Smith, Michelle Dockery, Jim Carter und Brendan Coyle die Klinke in die Hand. Obwohl die Serie nach der 6. Staffel abgesetzt wurde, soll noch ein Spinoff kommen.

Hier findet ihr die monatlichen Neuheiten auf Amazon Prime

Horror/Fantasy

„Ash vs Evil Dead“ (2015-2018)

Der kultige Dämonenjäger Ash (Bruce Campbell) schwingt in der Serienfortsetzung von „Evil Dead“ wieder seine Kettensäge. Trotz einer treuen Fangemeinde wurde die blutige Horrorkomödie nach nur 3 Staffeln wegen niedriger Einschaltquoten abgesetzt.

„The Terror“ (2018-)

Wir schreiben das Jahr 1848: Zwei Kriegsschiffe frieren im ewigen Eis der Nordwest-Passage ein. Die Besetzung muss fortan mit eisigen Temperaturen, Hunger, Kannibalismus und einem dämonischen Polarbär kämpfen. In den Hauptrollen sind unter anderem Jared Harris und Tobias Menzies dabei.

„Fear the Walking Dead“ (2015-)

Die kleine Schwester von „The Walking Dead“ handelt von einer dysfunktionalen Familie, die sich unter den widrigen Umständen der Apokalypse zusammenraufen muss. In der aktuellen 4. Staffel gibt es erstmals ein Crossover mit der Mutterserie.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Amazon Prime: Die 13 besten Horrorfilme in der Flatrate

Krimi

„Bosch“ (2014-)

Das langlebige Amazon-Originals erzählt vom Kriegsveteran und unkonventionellen Ermittler Harry Bosch (Titus Welliver), der in L.A. knifflige Fälle löst und nebenbei seiner düsteren Vergangenheit ins Auge blickt. Amazon hat bereits eine 5. Staffel in Auftrag gegeben.

„Goliath“ (2016-)

Billy Bob Thornton spielt in der preisgekrönten Anwaltsserie einen abgehalfterten Juristen, der es mit einem mächtigen Konzern aufnimmt. Auf Amazon steht demnächst der Start der 2. Staffel an.

„Die Brücke - Transit in den Tod“ (2011-2018)

Als eine Leiche mitten auf der Grenze zwischen Schweden und Dänemark auftaucht, müssen zwei ungleiche Ermittler aus den Nachbarländern zusammenarbeiten. Jede Staffel erzählt einen abgeschlossenen Kriminalfall. Die skandinavische Krimiserie brachte es auf vier Staffeln.

„Sneaky Pete“ (2015-)

In der Krimiserie von „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston geht es um den Trickbetrüger Marius (Giovanni Ribisi), der aus Not die Identität seines Zellennachbarn Pete annimmt. Nach seiner Entlassung nistet er sich bei Petes Familie ein, nur um in einer noch gefährlicheren Lage zu landen. Auf Amazon startete die 2. Staffel im März 2018.

Doku

„The Grand Tour“ (2017-)

In dem rasanten Doku-Format gehen die PS-Experten Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May auf eine dieselgetränkte Reise rund um die Welt, bei der sie die heißesten Schlitten auf Herz und Nieren testen. Eine 3. Staffel ist bereits bestellt.

In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, welche Serie ihr als nächstes sehen sollt.

Welche neue Serie solltest du im Juni 2019 ansehen?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare