Amazon: Serien & Filme offline sehen - so geht der Download!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Vikings Poster

Quengelnde Kinder auf der Rückbank oder stundenlanges Zug fahren alleine sind Situationen, die mit heruntergeladenen Videos von Filmen und Serien sehr einfach entschärft werden können. Auch Amazon bietet seit einiger Zeit für Prime-Kunden die Möglichkeit an, weite Teile des Angebots auch nach einem Download offline konsumieren zu können - wir erklären euch schnell, wie das geht.

Abgesehen von der Streaming-Option könnt ihr euch Musik und Filme auch auf ein kompatibles Gerät herunterladen. Laut Amazon steht der Download von Prime-Video-Titeln für alle Fire-Geräte, aber auch für Android und iOS zur Verfügung. Aus lizenzrechtlichen Gründen kann Amazon nicht alle Prime-Titel auch offline anbieten, dennoch ist das Angebot aktuell so groß, dass für jeden etwas dabei sein sollte.

Nach dem Herunterladen stehen euch die Titel nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, der Zeitraum variiert je nach Titel. Wie lange er genau ist, bekommt ihr nach dem Amazon-Download angezeigt, wenn er bald abläuft, erhaltet ihr auch noch einmal eine Warnung. Beachtet, dass ihr Amazon Prime für 30 Tage kostenlos testen könnt und in diesem Gratis-Monat Zugriff auf alle Prime-Inhalte und Funktionen habt. Besonders lohnenswert könnte es sein, wenn ihr euch im Rahmen der Amazon Cyber Woche 2016 anmeldet, denn dann genießt ihr auch die Vorteil des 30-minütigen Vorkaufsrechts auf die rabattierten Angebote.

Amazon: Download der App für Android & iOS - Amazon App-Shop

amazon cyberwoche
Die Downloadfunktion ist nur für Prime-Kunden zu nutzen, die in Deutschland oder Österreich die Seite aufrufen, diese können mithilfe weniger Schritte die Videos auf ihre Mobil-Geräte befördern. Allerdings müsst ihr zuvor noch kurze Vorarbeit leisten: Schritt 1: Amazon Video App installieren. Für iOS-User im  & Fire-Tablet-User wählen einfach Videos im Hauptmenü. Android-User müssen ein wenig umständlich die folgende Anleitung zum Download befolgen:

  • Geht mit eurem Mobil-Gerät auf die Website .
  • Dann müsst ihr die Installation zulassen. Geht dazu in Einstellungen / Anwendungen (je nach Hersteller) und aktiviert Unbekannte Quellen.
  • Geht dann zu Benachrichtigungen bzw. Downloads und klickt auf Installieren, um den Amazon-App-Shop zu starten. Dann könnt ihr euch mit eurem Amazon-Konto anmelden.
  • Jetzt könnt ihr euch diverse Apps von Amazon herunterladen, für die Videos benötigt ihr Amazon Video, tippt dazu auf Installieren.
Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die besten neuen Serien 2019: Diese Favoriten dürft ihr nicht verpassen

Amazon Prime offline sehen: Filme & Serien downloaden

Habt ihr die Vorarbeiten, die besonders für Android-User etwas mehr an Mut und Know-How erfordern, bewältigt, könnt ihr euch endlich die Videos offline ansehen, wenn ihr noch diese wenigen Schritte absolviert:

Meldet euch mit dem Prime-Konto in der App an.

Sucht euch einen Film oder eine Serie aus dem Prime-Angebot aus, die ihr auf euer mobiles Gerät downloaden möchtet.

Dann tippt ihr einfach auf das Download-Symbol und startet damit das Herunterladen der Inhalte.

Nachdem der Download abgeschlossen ist, könnt ihr euch das Programm offline ansehen.

Welche Prime-Inhalte zum Download bereitstehen, entnehmt ihr dieser .

Prime Music: Musik herunterladen & offline hören

Der Download von Prime-Titeln aus dem Musikbereich in eure Musikbibliothek funktioniert solange ihr eine aktive Prime-Mitgliedschaft habt. Ebenso ist es mit dem neuen Dienst Amazon Music Unlimited, den ihr separat zu eurer Prime-Mitgliedschaft buchen könnt. Wenn ihr einen Song oder ein Album für den Offline-Modus herunterladen möchtet, geht das ganz einfach. Mit dem Symbol „+“ fügt ihr den Inhalt eurer Musikbibliothek hinzu und mit dem weitere-Optionen-Symbol (drei Punkte untereinander) kommt ihr zur Funktion Herunterladen. Dort findet ihr auch die Funktion Löschen, wenn ihr den Titel nicht mehr haben möchtet.

Wir zeigen euch auch die Neuheiten des Monats bei Prime, informieren darüber, welche 20 Serien ihr nur bei Amazon sehen könnt und untersuchen, welcher Streaming-Dienst sich lohnt.

Hier seht ihr bunte Verbraucherberatung zum Thema Amazon Music Unlimited

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Vikings
  5. Amazon: Serien & Filme offline sehen - so geht der Download!