Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vikings: Valhalla
  4. News
  5. „Vikings Valhalla“ Staffel 3: Wann geht die Wikinger-Saga weiter?

„Vikings Valhalla“ Staffel 3: Wann geht die Wikinger-Saga weiter?

„Vikings Valhalla“ Staffel 3: Wann geht die Wikinger-Saga weiter?
© BERNARD WALSH/NETFLIX

Drei Staffeln sind der Wikinger-Serie seitens Netflix sicher gewesen, aber danach ist Schluss. Die neuen Folgen kommen Anfang 2024.

Kurz nach Erscheinen der ersten Staffel wurden eine zweite und eine dritte Staffel offiziell bestellt. Insgesamt sind uns also 24 Episoden dieser historischen Serie sicher. Wie es dann weitergeht, ist inzwischen geklärt: gar nicht. Die zweite Staffel „Vikings: Valhalla“ ist seit dem 12. Januar 2023 auf Netflix und brachte acht neue Folgen, die wieder sehr actionreich und zügig voranschreiten. Freydís, Leif und Harald stehen am Ende der Staffel jeweils vor ganz eigenen Problemen. Neue Beziehungen ergeben sich und mögliche neue Konflikte stehen am Ende der aktuellen Staffel bevor. Dass Freydis als Anhängerin des alten Glaubens in ernsthafte Schwierigkeit gerät, deutet das obige Bild aus der neuen Staffel ziemlich klar an.

„Vikings: Valhalla“ Staffel 3: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

Da die nächsten acht Folgen schon in trockenen Tüchern sind, war relativ klar, dass Netflix den beliebten jährlichen Turnus einhält und die dritte Staffel im Winter 2024 veröffentlichen wird. Zwar wurde der Winter noch nicht konkret benannt, aber der erste Clip zur nächsten Staffel, den Netflix auf Twitter veröffentlichte. Inhaltlich bringt er nichts neues, aber immerhin ist auch der Start 2024 jetzt hochoffiziell. Anzunehmen ist, dass Netflix den Turnus einhält und die neuen Folgen im Februar 2024 erscheinen.

Marvel-Star ist Cast-Neuzugang in der dritten Staffel „Vikings: Valhalla“

Wie bei Deadline nachzulesen war, kommt in der dritten Season ein neuer Charakter hinzu. Es handelt sich um George Maniakes, ein General des Byzantinischen Reiches. Gespielt wird diese reale historische Figur von Florian Munteanu, bekannt aus „Creed 2“ und dem Marvel-Film „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“. Der erste Bericht über George Maniakes geht ins Jahr 1031 zurück und bezieht sich auf einen Feldzug der Byzantiner. 1043 ließ Maniakes sich zum Gegenkaiser ausrufen und konfrontierte sich mit Kaiser Konstantins Truppen, unterlag aber seinen Verwundungen auf dem Schlachtfeld.

Anzeige

Wer auch so stark wie Munteneanu werden will, kann das jetzt mit „Big Nasty“ und seinem eigenen Trainingsprogramm in Angriff nehmen:

Kommt noch eine vierte Staffel „Vikings: Valhalla“?

Auch wenn Serienschöpfer Jeb Stuart durchblicken ließ, dass er noch weitere Ideen für Folgestaffeln hätte, hat Netflix die Wikinger-Geschichte erst einmal beendet. Nach der dritten Staffel ist also Schluss. Da das Konzept von vorneherein auf 24 Episoden ausgelegt war, können wir uns wohl ein rundes Ende erhoffen.

Anzeige

Wenn euch die Wartezeit bis zur dritten Season zu lang ist, könnt ihr mit Netflix selbst zum Schwert greifen und die Welt erkunden, denn es gibt seit September ein neues Spiel zur Serie, das ihr beim Anbieter findet. Hier seht ihr den Trailer dazu:

Vikings: Valhalla | Official Game Trailer | Netflix

Habt ihr alle sechs Staffeln der Mutterserie gesehen? Dann ist dieses Quiz einfach zu lösen:

Quiz: Wie gut kennst du „Vikings“?

Hat dir "„Vikings Valhalla“ Staffel 3: Wann geht die Wikinger-Saga weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige