1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vietnam

Vietnam

Filmhandlung und Hintergrund

Australische Drama Serie über den Vietnam-Krieg und seine Folgen aus der Sicht der australischen Familie Goddard.

Australien zur Zeit des Vietnam-Krieges. In Canberra erleben die Goddards die Grauen des Krieges: Vater Douglas als leitender Beamter, Sohn Phil als Soldat in Vietnam und Tochter Megan als überzeugte Antikriegsaktivistin. Der Horror in Vietnam bringt jedes Mitglied der Familie zu einer ganz eigenen Sicht der Dinge.

Vietnam im Stream

Du willst Vietnam online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Vietnam derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Vietnam: Australische Drama Serie über den Vietnam-Krieg und seine Folgen aus der Sicht der australischen Familie Goddard.

    Die renommierte australische Film- und Fernseh-Produktion Kennedy Miller, die mit der „Mad Max“-Reihe im Filmbusiness berühmt geworden war, lieferte in den 80er-Jahren insgesamt sechs hoch gelobte Mini-Serien über historische Themen und Ereignisse, die das australische Selbstverständnis geprägt hatten. Alle gelten als Meilensteine der australischen Fernsehunterhaltung. Hohe Qualität, hervorragende Bücher und ein sorgfältig ausgewählter Cast gehörten zum Konzept. In „Vietnam“ war die junge Nicole Kidman als radikale Kriegsgegnerin zu sehen. Die Rolle brachte der Schauspielerin 1988 gleich zwei Fernsehpreise als beste Darstellerin ein.

Kommentare