Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Verbotene Liebe – Next Generation
  4. Verbotene Liebe 2020 auf TVNOW: Alle Folgen sehen

Verbotene Liebe 2020 auf TVNOW: Alle Folgen sehen

Verbotene Liebe 2020 auf TVNOW: Alle Folgen sehen
© TVNOW / Julia Feldhagen

Wöchentlich erscheint eine neue Folge von „Verbotene Liebe“ im Stream. Hier bekommt ihr alle Infos zur Ausstrahlung.

Verbotene Liebe – Next Generation“ wird nicht mehr in der ARD ausgestrahlt, sondern stattdessen beim Streamingdienst TVNOW bereitgestellt. Seit Ende des letzten Jahres könnt ihr die Neuauflage dort streamen. Die neuen, 45-minütigen Folgen erschienen im wöchentlichen Rhythmus auf TVNOW, wo ihr sie mit einem Premium-Account nun jederzeit anschauen könnt.

Wann kommt die neue Folge „Verbotene Liebe“ auf TVNOW?

  • 23. November 2020 auf TVNOW (Folge 1)
  • 30. November 2020 auf TVNOW (Folge 2)
  • 07. Dezember 2020 auf TVNOW (Folge 3)
  • 14. Dezember 2020 auf TVNOW (Folge 4)
  • 21. Dezember 2020 auf TVNOW (Folge 5)
  • 28. Dezember 2020 auf TVNOW (Folge 6)
  • 04. Januar 2021 auf TVNOW (Folge 7)
  • 11. Januar 2021 auf TVNOW (Folge 8)
  • 18. Januar 2021 auf TVNOW (Folge 9)
  • 25. Januar 2021 auf TVNOW (Folge 10)

Wird „Verbotene Liebe“ auch im Fernsehen kommen?

Gut möglich ist, dass die Folgen nach dem Streaming-Start auch im Fernsehen zu sehen sein werden, sollten die Abrufzahlen stimmen. Aktuell ist über eine geplante TV-Ausstrahlung allerdings nichts bekannt. Wir halten euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Anzeige

Neben den „Verbotene Liebe“-Schauspieler*innen gab es in den 1990er-Jahren noch diese bekannten TV-Stars:

TV-Stars der 90er: Das machen sie heute

Über zwanzig Jahre lang war die Seifenoper „Verbotene Liebe“ fester Bestandteil des ARD-Programms. Wegen kontinuierlich sinkender Zuschauerzahlen und starker Konkurrenz mussten die Fans im Januar 2015 Abschied nehmen – zumindest von der täglichen Ausstrahlung. Doch auch der daraufhin entzerrte Ausstrahlungsrhythmus, durch den Fans wöchentlich mit einer neuen Folge versorgt wurden, konnte das Blatt nicht wenden und bedeutete das Aus für die Vorabendserie.

Verbotene Liebe - 20 Jahre: Die Jubiläumsbox [9 DVDs]

Verbotene Liebe - 20 Jahre: Die Jubiläumsbox [9 DVDs]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 09:22 Uhr

Nostalgie-Fans können sich seit April dieses Jahres die ersten 150 Folgen auf der Streaming-Plattform TVNOW ansehen. Wie die Bild berichtete, sollen die Abrufzahlen entsprechend überzeugend gewesen sein, sodass man sich entschied, an einer Neuauflage von „Verbotene Liebe“ zu arbeiten.

Anzeige

Welche Schauspieler*innen kehren zurück?

Im Zuge der Neuauflage steht den Fans ein Wiedersehen mit einigen der „alten“ „Verbotene Liebe“-Stars bevor: Jo Weil, der die Rolle des erfolgreichen Models Oliver Sabel verkörperte, ist auch in der Neuauflage wieder dabei. Auch Wolfram Grandezka, der in der Daily Soap Ansgar von Lahnstein spielte, feiert sein Comeback. Nach fünf Jahren wird Ansgar wieder aus dem Gefängnis entlassen. Claudia Hiersche kehrt als Carla von Lahnstein zurück, Gabriele Metzger leitet als Charlie Schneider außerdem nach wie vor das „Schneiders“.

Entsprechendes Bildmaterial zur Neuauflage zeigt außerdem Schauspielerin Isa Jank als Clarissa von Anstetten. Die Rückkehr der intriganten Gräfin soll alles andere als gewöhnlich sein, wie TVNOW auf Instagram verriet:

Wer spielt mit und worum geht es? 

Heinz Hoenig, Martin Walde, Claudia Hiersche und Asli Melisa Uzun komplettieren den Hauptcast. Heinz Hoenig verkörpert den Patriarchen und Modezar Robert Verhoeven. An seiner Seite steht Schauspielerin Stephanie Japp als Eva Verhoeven. Mit Josefin Reinhard (Sina Zadra) und Alexander Verhoven (Frederik Götz), Roberts ältestem Sohn, steht außerdem neues Liebespaar im Vordergrund. „Alexander findet sich mit seiner Familie mitten in einem Strudel aus Liebe, Macht, Reichtum, großen Lebenslügen, Missbrauch, Verrat, Mordanschlägen und viel verbotenem Sex wieder“, schreibt RTL zum Inhalt.

Alexanders Geschwister Livia und Paul werden von Livia Matthes und Lennart Betzgen verköpert. Livia hat als Modedesignerin das Label „Greenlights“ mitgegründet, Paul hingegen ist „auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, den er schon bald in einer eigenen ‚verbotenen Liebe‘ finden wird“. Asli Melisa Uzun mimt das Model Bobbi Atakan, während Martin Walde als Tischler Finn Rogel zu sehen ist. Finn ist Josefins Exfreund und der leibliche Vater der gemeinsamen Tochter Ava.

Anzeige

Der neue Name, „Verbotene Liebe – Next Generation“, greift bereits vorweg, dass hier nicht von einer nahtlosen Fortsetzung gesprochen werden kann.

Wie viele Folgen wurden produziert?

Wer gehofft hatte, dass die Neuauflage im Daily-Soap-Format daherkommt, dürfte beim Blick auf die Episodenanzahl etwas enttäuscht sein: Lediglich zehn Folgen wurden produziert. Dafür versprechen die Macher*innen ein würdiges Spin-off, „mit der neuen Familie Verhoven, drei Liebespaaren, einem lange Jahre gut gehüteten Geheimnis und einigen altbekannten Charakteren.“

Anzeige

Mit unserem Quiz könnt ihr außerdem testen, wie gut ihr bisher aufgepasst habt: 

Soap-Quiz: Aus welcher Seifenoper oder Telenovela sind diese Charaktere?

Hat dir "Verbotene Liebe 2020 auf TVNOW: Alle Folgen sehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige