Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vampire Diaries
  4. News
  5. „Vampire Diaries“ Staffel 9: Kommt noch eine Fortsetzung? Somerhalder scherzt über neue Folgen

„Vampire Diaries“ Staffel 9: Kommt noch eine Fortsetzung? Somerhalder scherzt über neue Folgen

„Vampire Diaries“ Staffel 9: Kommt noch eine Fortsetzung? Somerhalder scherzt über neue Folgen
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Nach etwas mehr als sieben Jahren Laufzeit kam die beliebte Serie „Vampire Diaries“ zum Ende. Wie stehen derzeit die Chancen für eine späte neunte Staffel?

„Vampire Diaries“ gehörte lange Zeit zu den erfolgreichsten Serien auf dem US-Sender The CW und konnte über die Jahre auch hierzulande eine große und treue Fangemeinde gewinnen. Das lag an der außergewöhnlichen Chemie zwischen den Hauptfiguren Elena Gilbert (Nina Dobrev) und den Brüdern Stefan (Paul Wesley) und Damon Salvatore (Ian Somerhalder), die in einem dramatischen Liebesdreieck gefangen waren. Nach Dobrevs Ausstieg in Staffel 6 konnte die Serie nicht mehr an die alten Glanzzeiten anknüpfen. Und so ist es zwar eine Enttäuschung, aber keine Überraschung, dass die 8. Staffel von „Vampire Diaries“ offiziell den Serienabschluss darstellt.

Alle Staffeln „Vampire Diaries“ könnt ihr bei Amazon Prime streamen.

Anzeige

Bei Amazon Prime Video findet ihr derzeit nicht nur „Vampire Diaries“, sondern viele weitere spannende Drama-Serien – unsere Empfehlungen im Video:

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Amazon Prime Video könnt ihr 30 Tage kostenlos testen

„Vampire Diaries“ Staffel 9: Sind neue Folgen noch realistisch?

Bereits zum Serienfinale 2017 haben sich die Serienschöpfer*innen Julie Plec und Kevin Williamson gegen eine Staffelverlängerung ausgesprochen. Schließlich sei „Vampire Diaries“ mit Staffel 8 zu einem würdigen Abschluss gekommen. Auch Stefan-Darsteller Wesley hat mehrfach seine Bedenken geäußert, zumal sich sein Charakter ohnehin im Staffelfinale geopfert hat. Jüngst gab sich auch Somerhalder wenig zuversichtlich: In der Radioshow mit Andy Cohen gab er zu Protokoll, nichts von Plänen zu Staffel 9 gehört zu haben. Weiterhin spekuliert er leicht spöttisch, wie es ansonsten weitergehen könnte: Nämlich mit grauen Haaren und Krückstock. Zuversicht oder Interesse, die Serie wieder aufleben zu lassen, sehen definitiv anders aus.

„Vampire Diaries“ Staffel 9: Keine neuen Folgen, dafür Spin-offs

Auch wenn es für die Hauptserie derzeit keine Zukunft gibt, müssen Fans nicht den Kopf hängen lassen. Mit den beiden Serienablegern „The Originals“ und „Legacies“ gibt es Nachschub aus dem beliebten Vampir-Universum. Zwar ist erstere von beiden ebenfalls nach Staffel 5 abgeschlossen, doch „Legacies“ wird noch weiter fortgesetzt. Im Frühjahr 2022 waren die neuen Folgen von Staffel 4 auch in Deutschland zu sehen. Wer die Ausstrahlung verpasst hat oder einfach so erneut in die Vampir-Welt abtauchen möchte, kann ab sofort sowohl die Hauptserie als auch ihre Ableger alle bequem im Stream bei RTL+ sehen. Mehr Infos dazu im verlinkten Artikel.

Quiz: Welcher Vampir ist dein Seelenverwandter?

Hat dir "„Vampire Diaries“ Staffel 9: Kommt noch eine Fortsetzung? Somerhalder scherzt über neue Folgen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige