1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vampire Diaries
  4. News
  5. Vampire Diaries Staffel 9: Ist es wirklich das Ende?

Vampire Diaries Staffel 9: Ist es wirklich das Ende?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Vampire Diaries Poster
© Warner

„Vampire Diaries“ geht nach sieben Jahren Laufzeit auf das Ende zu. Das große Serienfinale wurde in Deutschland im Juli 2017 auf sixx ausgestrahlt. Doch ist das wirklich das Ende der Blutsaugerserie? Oder könnte „Vampire Diaries“ nicht doch in der ein oder anderen Form fortgesetzt werden?

VIDEO: Diese 10 Fakten über „The Vampire Diaries“ hast Du noch nicht gewusst

Vampire Diaries gehörte lange Zeit zu den erfolgreichsten Serien auf dem US-Sender The CW und konnte über die Jahre auch hierzulande eine treue Fanschar gewinnen. Das lag an der außergewöhnlichen Chemie zwischen den Hauptfiguren Elena Gilbert (Nina Dobrev),  Stefan Salvatore (Paul Wesley) und Damon (Ian Somerhalder), die in einem dramatischen Liebesdreieck gefangen waren. Nach Dobrevs Ausstieg in Staffel 6 konnte die Serie nicht mehr an die alten Glanzzeiten anknüpfen. Und so ist es zwar eine Enttäuschung, aber keine Überraschung, dass die 8. Staffel von „Vampire Diaries“ offiziell die letzte sein wird.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die heißesten Vampire in TV & Film

In einem Interview hat Showrunnerin Julie Plec das Ende folgendermaßen kommentiert:

Die größte Ehre, die du als Drehbuchautor im TV-Business erfahren kannst, ist die Möglichkeit, diese Entscheidung mit deinen Mitarbeitern und Co-Autoren zu treffen und wir haben alles breit diskutiert und entschieden, dass es aus ist. Es wird die letzte Staffel sein….Es ist bittersüß und emotional und wir werden sicher die ein oder andere Träne vergießen. Ihr Fans seit mit uns durch dick und dünn gegangen über die ganze Laufzeit und die war sehr schön.“

Quiz: Welcher Vampir ist dein Seelenverwandter?

Vampire Diaries Staffel 9 unwahrscheinlich - Gerüchte zu weiteren Spin-offs

Trotz der offiziellen Ankündigung kommen immer wieder Gerüchte auf, dass es doch noch eine 9. Staffel von „Vampire Diaries“ geben könnte. Es ist zum Beispiel die Nachricht im Umlauf, dass „Vampire Diaries“ auf einem anderen Sender fortgesetzt werden könnte. Doch das ist sehr unwahrscheinlich, da der Hauptcast die Serie nach Staffel 8 endgültig verlassen wird und Plec keine Interesse daran hat, die Serie auf einem anderen Sender weiterzuführen.

Julie Plec hat 2015 noch weitere Spin-off-Ideen neben „The Originals“ ausgearbeitet, doch bisher haben diese Pläne noch nicht gerfruchtet. Wahrscheinlich muss noch einige Zeit nach dem Serienaus von „Vampire Diaries“ vergehen, bevor ein weiteres Spin-off möglich wird. Bis dahin könnt ihr in unserem Artikel zu „The Originals“ Staffel 5 nachlesen, wie es mit den Urvampiren weitergeht.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare