1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vampire Diaries
  4. News
  5. Vampire Diaries Staffel 8 startet im März in Deutschland im Free-TV

Vampire Diaries Staffel 8 startet im März in Deutschland im Free-TV

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Vampire Diaries Poster
© Warner

Nach dem Ausstieg von Nina Dobrev war die beliebte Vampir-Serie nicht mehr dieselbe. Lange Zeit wussten die Fans nicht, welche Zukunft die Serie noch hat. Nun könnt wir endlich aufatmen, denn die 8. Staffel von „Vampires Diaries“ ist offiziell bestellt. Allerdings erwartet euch auch eine schlechte Nachricht: Die 8. Season wird die letzte sein. Die (vielleicht) gute Nachricht: Nina Dobrev kehrt zurück!

Über sechs Jahre hat das erfolgreiche Teenie-Drama, das nicht zufällig an die „Twilight„-Filme erinnert, die Vampir-Fans begeistert. Damals erzählte die Serie die Geschichte der normalen Highschool-Schülerin Elena Gilbert (Nina Dobrev), die sich in den mysteriösen neuen Schüler Stefan Salvatore (Paul Wesley) verliebt. Doch Salvatore ist kein gewöhnlicher Mann, sondern in Wirklichkeit ein jahrhundertealter Vampir. Als auch noch dessen Bruder Damon (Ian Somerhalder) auftaucht und ein Auge auf Elena wirft, ist das Chaos perfekt. Nun ist sie hin und hergerissen zwischen den ungleichen Blutsaugern.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die heißesten Vampire in TV & Film

Diese Formel hat über die Jahre sehr gut funktioniert. Bis in der 7. Season von „Vampire Diaries“ eine komplette Neuorientierung her musste, nachdem sich mit Nina Dobrevs die zentrale Hauptfigur verabschiedet hatte. Obwohl die Quoten seitdem verhältnismäßig niedrig waren, bestätigte der amerikanische Sender The CW am 11. März 2016 die Fortsetzung von „Vampire Diaries“ mit der 8. Staffel.

Einige Monate später erreichte Fans jedoch die traurige Neuigkeit, dass es wie befürchtet die finale Staffel sein wird. Dies gab Showrunnerin Julie Plec selbst am 23. Juli 2016 auf der Comic Con in San Diego bekannt. Nun stellt sich die Frage, wie die Serie einen befriedigenden Abschluss bekommt dafür der große Star Nina Dobrev zurückkehrt. Die Rückhholaktion war erfolgreich, denn die Schauspielerin hat kürzlich ihre letzte Szene für „Vampire Diaries“ abgedreht und einen bewegenden Abschiedsbrief an die Crew verfasst. Nachlesen könnt ihr das alles hier. Dabei versprach sie den Fans, dass „Vampire Diaries“ mit der 8. und letzten Staffel ein würdiges Ende bekommt.

Wann kommt Vampire Diaries Staffel 8 ins deutsche TV?

In den USA startete die 8. Staffel von „Vampire Diaries“ schon am 21. Oktober 2016. Jetzt ist es auch in Deutschland absehbar, denn am 30. März 2017 kommt die Serie auf Sixx ab 20:15 Uhr mit 16 neuen Folgen zurück.

Falls ihr nicht so lange warten wollt, wäre der Stream eine gute Alternative. Dort kommen die aktuellen Folgen oft schon vor dem deutschen TV-Start auf und . Allerdings sind sie nur auf Englisch und zum Kaufen verfügbar.

Was läuft aus? Was wird abgesetzt? Hier seht ihr es im Video:

Vampire Diaries Staffel 8: Was wir bisher wissen (spoilerfrei!)

  • Die Hauptdarsteller Ian Somerhalder und Paul Wesley sind auch in der letzten Seasoon zurück.
  • Daneben wird Candice King nach ihrer Babypause ihre alte Rolle übernehmen.
  • Der mysteriöse Bösewicht aus Staffel 7 soll enthüllt werden.
  • Außerdem gibt es einen Neuzugang namens Sybil, die eine ungewöhnliche Wirkung auf die Brüder hat.
  • Eine weitere Bereicherung für den Cast ist Kristen Gutoskie („Containment“) als mysteriöse Seline.
  • Joel Gretsch („Mystic Falls“) wird einen Vater spielen, der von seinem Sohn in die gefährliche Welt des Übernatürlichen gezogen wird.
  • Michael Trevino kommt seinem Ausstieg in 2015 doch noch als Werwolf Tyler Lockwood zurück.
  • The CW hat übrigens einen offiziellen Teaser zum Plot der 8. Staffel veröffentlichen. Nachlesen könnt ihr das hier.

Man kann nur hoffen, dass die 8. Staffel von „Vampires Diaries“ der Serie einen würdigen Abschied bereitet und Elenas große Liebesgeschichte zu Ende führt. Wann das Spin-off „The Originals“ in die 4. Staffel geht und wo ihr „Vampire Diaries“ im Stream sehen könnt, verraten wir in den verlinkten Artikeln.

 

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare