Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. V-Wars
  4. „V-Wars“ Staffel 2 abgesetzt: Nach nur einer Staffel hört Netflix auf

„V-Wars“ Staffel 2 abgesetzt: Nach nur einer Staffel hört Netflix auf

„V-Wars“ Staffel 2 abgesetzt: Nach nur einer Staffel hört Netflix auf
© Netflix

Am 5. Dezember 2019 startete die Vampir-Serie mit Ian Somerhalder auf Netflix. Nun haben wir Gewissheit über den Status der zweiten Staffel, auch wenn es keine gute Nachricht ist.

VIDEO: Auch diese Serien wurden auf Netflix nicht mehr fortgesetzt

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden

Die neue Serie von „Vampire Diaries“-Star Ian Somerhalder „V-Wars“ handelt  von einem brutalen Krieg zwischen Menschen und Blutsaugern, die nach dem Ausbruch eines tödlichen Virus um die Vorherrschaft ringen. Während Dr. Luther Swann (Ian Somerhalder) alles daran tut, ein Heilmittel zu finden, steigt sein bester Freund Michael Fayne (Adiran Holmes) zum Anführer der Vampire auf.

Netflix hat nun eine Entscheidung getroffen und wird laut Variety keine zweite Staffel von „V-Wars“ produzieren. Laut einer Quelle wollen Netflix und Somerhalder ihr Zusammenarbeit auch in Zukunft weiterführen. Netflix hat keine offiziellen Gründe für die Absetzung genannt. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die Zuschauerzahlen für die Verlängerung nicht ausgereicht haben.

Anzeige

Hier findet ihr weitere spannende Serientipps auf Netflix:

„V-Wars“ Staffel 2 kommt nicht mehr: Dafür gibt es einen Comic

„V-Wars“ basiert auf einer gleichnamigen Comicvorlage von Jonathan Maberry. Wer also wissen will, wie es weitergeht, der kann die Comic-Serie auf Deutsch durchlesen. Die zwei Sammelbände „Die Blutrote Königin“ und „Das Monster in uns“ sind zum Beispiel auf Amazon verfügbar.

– Achtung, ab jetzt folgen Spoiler zum Ende der ersten Staffel –

Anzeige

Luther versucht am Ende vergeblich, Frieden mit den Vampiren zu stiften. Nachdem der Blutersatz vergiftet wurde und viele Vampire sterben, eskaliert die Lage zwischen den Parteien. Luthers Sohn Dez wird entführt und Michael wird von seinen Anhängern scheinbar hingerichtet.

Im großen Twist am Ende erklärt sich Calix Nikolos (Peter Outerbridge), ein ehemaliger Feind der Vampire, nach seiner Verwandlung zu ihrem neuen Anführer. Die Lage für die Menschheit scheint hoffnungslos. Darüber hinaus hat Nikolos Luthers Sohn Dez entführt, um das immune Kind als Druckmittel einzusetzen.

Die Serie endet damit, dass Mila (Laura Vandervoot) vier Monate später Luther aufsucht und ihm eröffnet, dass sie den Aufenthaltsort von Dez kennt. Die beiden machen sich auf, um Widerstand zu leisten. Das Ende lässt einige Fragen offen:

  • Hat Mila (Laura Vandervoot) wirklich ihre Schwester Danika (Kimberly-Sue Murray) getötet? Wir haben zwar den Schuss gehört, die Leiche aber nicht gesehen.
  • Bedeutet Michaels Schwäche, dass das Virus früher oder später doch zum Tod führt?
  • Wie sieht die Welt aus, nachdem die Vampire dominieren? Hat Luther überhaupt eine Chance gegen die Vampire? Wird Jimmy sie finden und sich ihnen anschließen?

Die Cliffhanger schreien nur so nach einer zweiten Staffel. Nun muss nur noch Netflix grünes Licht geben.

Quiz: Welcher Vampir ist dein Seelenverwandter?

Hat dir "„V-Wars“ Staffel 2 abgesetzt: Nach nur einer Staffel hört Netflix auf" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige