Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. V - Die Besucher
  4. „V – Die Besucher“ Staffel 3 – Wie geht es weiter?

„V – Die Besucher“ Staffel 3 – Wie geht es weiter?

„V – Die Besucher“ Staffel 3 – Wie geht es weiter?
© Warner

Das Remake des Sci-Fi-Klassikers fand ein treues Publikum. Könnte es von „V – Die Besucher“ eine dritte Staffel geben?

Überfordert von all den Streaming-Angeboten? Wir verschaffen euch Überblick:

Der große Streaming-Vergleich 2023

„V – Die Besucher“ legte die Serie aus den 80er Jahren neu auf. Wie schon das Original ist auch das Remake nicht besonders langlebig. „V – Die Besucher“ umfasst insgesamt 22 Episoden aufgeteilt auf zwei Staffeln. Diese wurden von 2009 bis 2011 ausgestrahlt. Wer die Serie noch nicht gesehen hat, sei an dieser Stelle vor Spoilern gewarnt!

Am Ende der zweiten Staffel sieht es für die Helden von „V – Die Besucher“ und den Rest der Menschheit überhaupt nicht gut aus. Zwar kommen die Protagonisten um die Ermittlerin Erica Evans (Elizabeth Mitchell) den außerirdischen Besuchern allmählich auf die Schliche, doch die Invasoren haben trotz allem die Nase vorn. Sie versetzen die Menschheit in einen tranceartigen Zustand, aus dem sie sich bis heute nicht lösen durften.

„V – Die Besucher“: Deshalb endete die SciFi-Serie

Man könnte lange darüber spekulieren, weshalb „V – Die Besucher“ nach nur zwei Staffel eingestellt wurde. Die Antwort fällt aber kurz und knapp aus: Die Quoten ließen zu wünschen übrig. Der US- Sender ABC verzichtete deshalb darauf, eine dritte Staffel von „V – Die Besucher“ zu bestellen. Streiten kann man sich aber darüber, inwiefern die Programmierung von ABC für die schlechten Quoten ausschlaggebend war. Die ersten vier Episoden von „V – Die Besucher“ strahlte der Sender vom 3. bis 24. November 2009 aus, ehe diese am 23. März 2010 unter dem Titel „The Arrival“ wiederholt wurden. Anschließend folgte die Ausstrahlung der verbliebenen acht Episoden der ersten Staffel von „V – Die Besucher“, die im Gegensatz zu den ersten vier Episoden mit 9,75 Millionen Zuschauern nur noch 5,7 Millionen Zuschauer erreichten.

Anzeige

Von diesen Serien müssen wir uns 2020 leider verabschieden:

Ist „V – Die Besucher“ Staffel 3 noch möglich?

Die dritte Staffel von „V – Die Besucher“ lässt bis heute auf sich warten. Eine Fortsetzung gilt längst als ausgeschlossen. Dennoch wäre das Material beinahe erneut auferstanden. Kenneth Johnson, der das Original entwickelte, besitzt weiterhin die Filmrechte an dem Stoff. 2018 kam deshalb kurzzeitig die Diskussion auf, ob man „V – Die Besucher“ statt zurück ins Fernsehen lieber auf die große Leinwand holen sollte. „„V“ wird die erste cineastische Trilogie sein, die die gesamte epische Geschichte auf die Art und Weise erzählt, wie ich sie mir immer vorgestellt habe“, erklärte Johnson gegenüber Deadline. Wie die dritte Staffel von „V – Die Besucher“ wurde auch der erwähnte Film bis heute nicht umgesetzt. Und selbst wenn dieser den Sprung auf die Leinwand schafft, so würden die Zuschauer wahrscheinlich dennoch nie erfahren, ob sich die Menschheit aus der Trance jemals befreien konnte.

Anzeige

„V – Die Besucher“: Alternativen zur Serie

Habt ihr „V – Die Besucher“ schon angeschaut und seid auf der Suche nach was neuem? Dann könnten euch auch diese Alternativen gefallen:

  • „Falling Skies“: In der Serie kämpft eine Gruppe von tapferen Widerstandskämpfern gegen außerirdische Eindringlinge. Fünf Staffeln auf Amazon Video zum Kauf verfügbar.
  • „4400 – Die Rückkehrer“: In der Mystery-Serie tauchen 4400 verschwundene Menschen auf unerklärliche Weise wieder auf und verfügen plötzlich über besondere Fähigkeiten. 
  • „Defiance“: Menschen und Aliens kämpfen gemeinsam auf einer postapokalyptischen Erde ums Überleben. Drei Staffeln auf Amazon Video zum Kauf verfügbar.

Seid ihr wahre SciFi-Experten? Findet es mit unserem Quiz heraus:

Sci-Fi-Quiz: Könnt ihr diese 21 Raumschiffe ihrem Film oder Serie zuordnen?

Hat dir "„V – Die Besucher“ Staffel 3 – Wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige