Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Unterleuten
  4. „Unterleuten“ im Stream und TV: Sendetermine und Wiederholung

„Unterleuten“ im Stream und TV: Sendetermine und Wiederholung

„Unterleuten“ im Stream und TV: Sendetermine und Wiederholung
© ZDF und Stefan Erhard

Fast sieben Millionen schauten gestern im ZDF bei „Unterleuten“ zu. Die nächsten zwei Teile kommen diese Woche und sind für Monate in der Mediathek erreichbar.

Die Autorin Juli Zeh ist mit ihrem Buch „Unterleuten“ wichtigen gesellschaftlichen Fragen nachgegangen und den Moralbegriff des 21. Jahrhunderts hinterfragt.

Die Serie „Unterleuten – Das zerrissene Dorf“ adaptiert den packenden Roman und erzählt von dem fiktiven Dorf Unterleuten in der brandenburgischen Provinz. Oberflächlich ein idyllisches Landleben, aber der Eindruck täuscht. Gewinner der Wende und ihre Verlierer, Kapitalisten und Ostalgiker leben Tür an Tür und jeder hat seine eigenen Leichen im Keller. Aber als ein Windpark in der Nähe eröffnet werden soll, zeigen die Bewohner*innen ihr wahres Gesicht und das Dorf spaltet sich in Freund und Feind.

Anzeige

Mit der ersten Ausstrahlung konnte das ZDF einen starken Marktanteil von 21,0 Prozent im Gesamtpublikum verzeichnen, in Brandenburg waren es sogar starke 27,1 Prozent.

„Unterleuten“ im TV – Dreiteiler im ZDF: Sendetermine

Wer sich alle Teile im TV ansehen möchte, sollte an folgenden Terminen einschalten.

  • Montag, 9. März 2020 ab 20:15 Uhr im ZDF
  • Mittwoch, 11. März 2020 ab 20:15 Uhr im ZDF
  • Donnerstag, 12. März 2020 ab 20:15 Uhr im ZDF

Wiederholung alle Teile im Stream

In der ZDF-Mediathek ist der komplette Dreiteiler schon seit Anfang des Monats abzurufen. Dort könnt ihr auch die Folgen wiederholen, falls ihr sie verpasst habt. Mit diesen Links kommt ihr direkt zum Stream der Folge:

Anzeige

Buch und DVD zur ZDF-Serie „Unterleuten“

Falls euch das Thema gepackt hat und ihr euch den zugehörigen Roman gerne noch zu Gemüte führen möchtet, habt ihr in verschiedenen Varianten die Möglichkeit dazu:

Serienhighlights im Stream? Das kommt 2020 auf Netflix:

Netflix Serien-Highlights 2020

Hat dir "„Unterleuten“ im Stream und TV: Sendetermine und Wiederholung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige