Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Unsere kleine Farm
  4. Trotz grausiger Quoten: Sat.1 macht Programmänderung am Samstag direkt wieder rückgängig

Trotz grausiger Quoten: Sat.1 macht Programmänderung am Samstag direkt wieder rückgängig

Trotz grausiger Quoten: Sat.1 macht Programmänderung am Samstag direkt wieder rückgängig
© IMAGO / Horst Galuschka

Sie gehört zu den großen Klassikern der Fernsehgeschichte. Trotz der zuletzt enttäuschenden Quoten behält Sat.1 die im Dezember gestartete Serie „Unsere kleine Farm“ jedoch weiterhin im Programm.

Unsere kleine Farm

Poster Unsere kleine Farm Staffel 1

Streaming bei:

Poster Unsere kleine Farm Staffel 2

Streaming bei:

Poster Unsere kleine Farm Staffel 3

Streaming bei:

Poster Unsere kleine Farm Staffel 4

Streaming bei:

Poster Unsere kleine Farm Staffel 5

Streaming bei:

Poster Unsere kleine Farm Staffel 6

Streaming bei:

Poster Unsere kleine Farm Staffel 7

Streaming bei:

Poster Unsere kleine Farm Staffel 8

Streaming bei:

Poster Unsere kleine Farm Staffel 9

Streaming bei:

Poster Unsere kleine Farm Staffel 10

Streaming bei:

Im vergangenen Dezember platzierte Sat.1 den Serienklassiker „Unsere kleine Farm“ mit den ersten 24 Episoden plus Pilotfilm im Tagesprogramm. Die gesamte erste Staffel wurde durch die Marathon-Platzierung in gerade einmal zwei Tagen ausgestrahlt. Die Sendetermine wurden laut Quotenmeter zunächst explizit als „Eventprogrammierung“ betitelt.

Doch im neuen Jahr entschied sich der deutsche Sender dafür, die Serie weiterhin auszustrahlen. Auf die 25 Folgen der ersten Staffel folgten die 22 Episoden der zweiten Staffel, die bis zum 14. Januar 2023 auf Sat.1 lief. Die Entscheidung erwies sich für den Sender zunächst durchaus als gewinnbringend, denn der Marktanteil konnte in der ersten Januarwoche auf beachtliche 8,9 Prozent steigen. Im Verlauf der Ausstrahlung von Staffel 2 fiel die Quote jedoch wieder auf 5,0 Prozent.

Ab dem 21. Januar 2023 sollte „Unsere kleine Farm“ daher aus dem Programm genommen werden und Platz für „Auf Streife – Die Spezialisten“ sowie „K11 – Die neuen Fälle“ machen. Nun teilte Sat.1 über Twitter mit, dass diese Entscheidung überdacht wurde. Trotz schwacher Quote verlängert Sat.1 den Farmausflug um ganze 60 weitere Folgen.

Bis zum 25. Februar 2023 sendet Sat.1 jeden Samstag ab 10:00 Uhr zehn Folgen des Formats. Dann hat der Sender die ersten vier sowie die Hälfte der fünften Staffel ausgestrahlt. Wann beziehungsweise ob die restlichen Episoden der angefangenen Staffel ebenfalls auf Sat.1 gesendet werden, ist aktuell noch unklar.

„Unsere kleine Farm“ gehört zu den altbekannten Serien-Klassikern. Dieses Jahr erscheinen jedoch ein paar neue Serien, die ebenfalls einen vielversprechenden Eindruck machen:

Hintergrundinformationen zu „Unsere kleine Farm“

„Unsere kleine Farm“ (Originaltitel: „Little House on the Prairie“, ab 1982 „Little House: A New Beginning“) ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Senders NBC, die von 1974 bis 1983 produziert wurde. Das Format ist an die gleichnamige autobiografische Buchserie von Laura Ingalls Wilder angelehnt und umfasst ganze 204 Episoden. In der Internet Movie Database (IMDb) erhielt die Serie eine Durchschnittsbewertung von 7,5 von 10 Sternen.

Die Serie dreht sich um den Alltag der Farmer*innen-Familie Ingalls, bestehend aus dem Vater Charles (Michael Landon), der Mutter Caroline (Karen Grassle) sowie den Kindern Laura (Melissa Gilbert), Mary (Melissa Sue Anderson) Grace (Wendie und Brenda Turnbaugh) und Carrie (Lindsay und Sidney Greenbush).

Wenn ihr einen Serien-Marathon mit „Unsere kleine Farm“ starten möchtet, findet ihr die Serie alternativ auch als Boxset auf DVD und Blu-ray bei Amazon. Wie es mit dem Format bei Sat.1 weitergeht, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch abzuwarten.

Ihr kennt euch erstaunlich gut in der TV-Landschaft aus? Dann stellt euer Wissen in unserem Quiz auf die Probe: 

Nostalgie-Quiz: Erkennst du diese 23 Serien anhand ihres Intro-Textes?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.