Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Unser Planet
  4. Läuft „Unser Planet“ auf Netflix?

Läuft „Unser Planet“ auf Netflix?

Läuft „Unser Planet“ auf Netflix?
© Netflix

Die britische Doku „Unser Planet“ zeigt atemberaubende Bilder, wie sie in unserer Natur nur noch selten zu sehen sind. Läuft die Mini-Doku-Serie auf Netflix?

Naturschauspiele, blühende Landschaften und seltene Tiere: BBC-Naturdokumentationen wie die legendäre Dokureihe „Planet Erde“ liefern Zuschauer*innen spektakuläre Einblicke in Naturwelten auf die heimischen Bildschirme. Das Team hinter den gefeierten BBC-Produktionen hat in Kooperation mit World Wildlife Fund (WWF) auch mit „Unser Planet“ mal wieder ins Schwarze getroffen. In acht Folgen zeigt die britische Dokureihe, wie schützenswert unser blauer Planet mit seinen tierischen Bewohner*innen ist. Ihr seid neugierig geworden und wollt die bildgewaltige Naturdokumentation auf Netflix streamen? Wir verraten euch, ob das möglich ist.

Ob „Unser Planet“ auf Netflix zu streamen ist, erfahrt ihr im folgenden Artikel. In unserem Video zeigen wir euch, welche Serien-Highlights der Streaming-Gigant 2022 zu bieten hat.

Netflix Serien-Highlights 2024

 

Ist „Unser Planet“ auf Netflix im Stream verfügbar?

Gedreht in über 50 Ländern zeigt „Unser Planet“ möglichst vielfältige Lebensräume auf der ganzen Welt. Bisher erschien eine Staffel mit acht Folgen à 50 Minuten, die ihr derzeit exklusiv auf Netflix streamen könnt.

Anzeige
  • Netflix: Staffel 1 im Abo verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Unser Planet“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

Anzeige

 

„Unser Planet“: Eine Dokureihe für den Naturschutz

Es gibt bereits einige BBC-Dokumentationsreihen, die uns spektakuläre Einblicke in die Natur liefern: „Eisige Welten“, „Unser blauer Planet“, „Planet Erde“. Für „Unser Planet“ kam sogar der damalige Prinz und heute König Charles am 4. April 2019 (Erstveröffentlichung auf Netflix am 5. April 2019) zur Premiere ins Londoner Natural History Museum. In seiner Rede teilte er seine Hoffnung darauf mit, dass „Unser Planet“ Hunderte von Millionen Menschen auf der ganzen Welt darüber aufklären würde, welche Maßnahmen zum Erhalt des Lebens auf der Erde erforderlich seien. Auch der Erzähler der britischen Fassung Emmy- und BAFTA-Preisträger Sir David Attenborough macht sich schon seit Jahren auch neben seiner Tätigkeit als Sprecher für Naturdokus für den Natur- und Klimaschutz stark.

 

Nennt uns eure Lieblingsserien und wir erraten euer Alter:

Können wir anhand deiner Lieblingsserien dein Alter erraten?

 

Hat dir "Läuft „Unser Planet“ auf Netflix?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige