Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tutenstein

Tutenstein


Anzeige

Tutenstein: Aus Tutanchamun und Frankenstein wird "Tutenstein", ein auferstandener Mini-Pharao, der im Museum für Wirbel sorgt.

„Tutenstein“ im Stream

Tutenstein

Handlung und Hintergrund

Die hippe Cleo jobbt im Museum. Durch einen Blitz wird die Mumie des Tutanchamun nach 3000 Jahren Tiefschlaf zum Leben erweckt. Der Pharao, der bei seiner Mumifizierung erst zehn Jahre alt war, benimmt sich ganz so, als wäre er immer noch der Herrscher der Welt und Cleos Katze Luxor, die seit dem Blitzschlag sprechen kann, fühlt sich als Diener des kindlichen Pharao. Die fassungslose Cleo muss dem egoistischen „Tutenstein“ nicht nur im ungewohnten Alltag des 21. Jahrhunderts, sondern auch beim Kampf gegen diverse Dämonen aus der Unterwelt helfen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Bruce D. Johnson,
  • Rob LaDuca
Drehbuch
  • Kevin Campbell,
  • Ken Koonce
Musik
  • Guy Michelmore

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Tutenstein: Aus Tutanchamun und Frankenstein wird "Tutenstein", ein auferstandener Mini-Pharao, der im Museum für Wirbel sorgt.

    Die schräge Zeichentrickserie mit ihrer gelungenen Mischung aus spannenden Geschichten und altägyptischer Mythologie begeisterte seit ihrem Start im Jahr 2003 nicht nur die jungen Fernsehzuschauer, sondern fand durchaus auch ältere Fans. „Tutenstein“, nach einer Idee des Zeichners Jay Stephens, wurde 2004 und 2007 mit dem begehrten Daytime Emmy ausgezeichnet.
    Mehr anzeigen
Anzeige