Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Trial & Retribution

Trial & Retribution

Filmhandlung und Hintergrund

Chief Superintendent Michael Walker und seine Kollegen ermitteln wieder in tragischen Mordfällen.

Zunächst verschwindet die 15-jährige Cassie während des morgendlichen Zeitungsaustragens spurlos. Ihr Fahrrad wird vor dem Haus einer alten Dame gefunden. Diese bringt die Polizei auf die Spur eines rostroten Mondeos. Im zweiten Fall wird ein acht Jahre alter Mord erneut aufgerollt. Damals soll der homosexuelle James McCready seinen Lebensgefährten erstochen haben. Die zu der Tatzeit siebenjährige Tochter des Opfers stand unter Schock und konnte keine Aussage machen. Jetzt kann sich das Mädchen scheinbar erinnern und soll als Entlastungszeugin für McCready aussagen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Der Preis des Verbrechens - Trial & Retribution, Volume 1 (4 Discs) Poster

Der Preis des Verbrechens - Trial & Retribution, Volume 1 (4 Discs)

Bei Amazon
Der Preis des Verbrechens - Trial & Retribution, Volume 2 (4 Discs) Poster

Der Preis des Verbrechens - Trial & Retribution, Volume 2 (4 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Trial & Retribution: Chief Superintendent Michael Walker und seine Kollegen ermitteln wieder in tragischen Mordfällen.

    In der von Autorin und Produzentin Lynda La Plante erdachten britischen Krimi-Reihe haben die Ermittler pro Folge sagenhafte 200 Minuten Zeit, die jeweiligen Fälle zu lösen. So manchem Zuschauer kommt da schon mal die Konzentration abhanden, zumal die meist düsteren Bilder, eine eigenwillige Kameraführung und immer wieder strapazierte Stilmittel wie der Splitscreen das Anschauen dieser Serie nicht gerade zur leichten TV-Unterhaltung machen. In jedem Fall profitiert die in England bereits seit über zehn Jahren erfolgreiche Reihe aber von gut erzählten Geschichten, überzeugend gezeichneten Charakteren und einem zum Teil an die Schmerzgrenze reichenden Maß an Authentizität.
    Mehr anzeigen