Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Treadstone
  4. „Treadstone“ Staffel 2: Wann geht es auf Amazon weiter?

„Treadstone“ Staffel 2: Wann geht es auf Amazon weiter?

„Treadstone“ Staffel 2: Wann geht es auf Amazon weiter?
© Amazon

Die neue Actionserie „Treadstone“ sollte auf Amazon in die Fußstapfen von „Jack Ryan“ treten. Wird sie an den Erfolg anknüpfen?

Poster Treadstone Staffel 1

Streaming bei:

Bei „Treadstone“ handelt es sich um eine Prequel-Serie, die die Vorgeschichte der „Bourne“-Filmreihe mit Matt Damon erzählt. In den Vereinigten Staaten wurde die Serie von USA Network produziert und bis zum 17. Dezember 2019 ausgestrahlt. Der Sender hat sich derzeit weder für noch gegen die Verlängerung ausgesprochen.

Ein Blick auf die Einschaltquoten zeigt, dass „Treadstone“ zahlenmäßig eher im unteren Mittelfeld lag (Quelle: tvseriesfinale.com). Die Tatsache, dass der Sender noch nichts verkündet hat, spricht jedenfalls dafür, dass die zweite Staffel keine hohe Priorität bei USA Network genießt. Solange die Verantwortlichen „Treadstone“ noch nicht offiziell abgesetzt haben, gibt es jedoch noch Hoffnung.

Und selbst wenn, besteht die Möglichkeit, dass Amazon die zweite Staffel produziert. Das letzte Mal haben sie zum Beispiel die Syfy-Serie „The Expanse“ vor dem sicheren Ende gerettet. Da Amazon nur selten konkrete Zahlen bekannt gibt, können wir aktuell nur raten, ob „Treadstone“ Erfolg beim Publikum hatte. Wir denken, dass die Action-/Agenten-Serie durchaus in das Programm von Amazon passen würde.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Spannende Serien auf Netflix: 11 Serientipps

„Treadstone“ Staffel 2: Wie und wann könnte es weitergehen?

„Treadstone“ ist in den USA bereits am 15. Oktober 2019 gestartet, während es in Deutschland erst im Januar 2020 auf Amazon so weit war. Falls die zweite Staffel doch noch kommt, dann wird sie frühestens Anfang 2021 erscheinen.

Folgende Darsteller könnten dann zurückkehren:

  • Jeremy Irvine als John Randolph Bentley
  • Tracy Ifeachor als Tara Coleman
  • Omar Metwally als Matt Edwards
  • Han Hyo-joo als SoYun Pak
  • Brian J. Smith als Doug McKenna
  • Gabrielle Scharnitzky als Petra Andropov
  • Emilia Schüle als Young Petra
  • Michelle Forbes als Ellen Becker

Die Thriller-Serie widmet sich der sogenannten Operation: Treadstone, ein geheimes Regierungsprojekt, das Menschen durch Manipulation zu Kampfmaschinen erzieht. Dabei verfolgen wir verschiedene sogenannte Zikaden-Agenten rund um die Welt, die „geweckt“ und zu tödlichen Missionen gezwungen werden. Die Serie beginnt in Ost-Berlin im Jahre 1973, als John Randolph Bentley (Jeremy Irvine) in sowjetischer Gefangenschaft bei der Entwicklung des Programms helfen muss, und widmet sich dann in der Gegenwart diversen Agenten, die einer internationalen Verschwörung auf die Spur kommen.