ProSieben mit Problemen am Serien-Montagabend

Ehemalige BEM-Accounts |

Touch Poster

ProSieben macht der Serien-Montagabend zurzeit etwas zu schaffen: Diese Woche schalteten so wenig Zuschauer wie noch nie die neue Folge von „Terra Nova“ ein und auch die neue US-Serie „Touch“ mit Kiefer Sutherland konnte im Anschluss nur einen einstelligen Marktanteil einfahren.

Gerade einmal 1,9 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich am Montagabend für „Terra Nova“. Im Vergleich: Zum Start waren noch über drei Millionen Zuschauer mit an Bord. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es diese Woche nur für einen mageren Marktanteil von 10,8 Prozent – das ist viel zu wenig für ProSieben.

Ebenfalls alles andere als rosig sah es im Anschluss für eine neue Folge von „Touch“ aus: Lediglich 1,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein – das waren fast eine halbe Millionen weniger als in der Vorwoche. In der Zielgruppe war nur noch ein Marktanteil von schwachen 9,3 Prozent drin. Es bleibt nun zu hoffen, dass sich die Quoten in den kommenden Wochen wieder etwas erholen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • FOX: Neue US-Serien für 2013/2014 im Überblick

    FOX präsentiert sein neues Programm für 2013/2014 und bestellt gleich zehn neue Produktion. CINEFACTS stellt sie Euch vor und sagen Euch, welche Serien in die Verlängerung gehen und welche eingestellt werden.

    Kino.de Redaktion  
  • US-Upfronts 2012: US-Sender FOX stellt neues Programm vor

    Der US-Sender NBC hat bereits sein neues Programm für die TV-Season 2012/13 vorgestellt. Nun ist der Sender FOX an der Reihe. Ins neue Programm von FOX hat es zum einen die Single-Kamera-Comedyserie „Ben and Kate“ geschafft, die sich um eine alleinerziehende Mutter dreht, deren verkorkster Bruder bei ihr einzieht. Er soll ihr bei der Erziehung ihrer Tochter helfen. Doch das ist schwieriger, als vorher gedacht. Die Comedyserie...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben verbannt US-Serie "Touch" ins Nachtprogramm

    Da die US-Serie „Touch“ mit Kiefer Sutherland zuletzt nur miese Quoten am Montagabend einfahren konnte, hat sich der Sender ProSieben nun dazu entschlossen, die Serie mit sofortiger Wirkung ins Nachtprogramm zu verbannen. Ab kommender Woche sind die neuen Folgen von „Touch“ somit erst im Anschluss an „TV Total“ am späten Montagabend zu sehen. Überraschend ist jedoch, wie ProSieben die Quoten wieder nach oben treiben...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ProSieben mit großen Problemen am Serien-Montagabend

    Was ist nur bei ProSieben los? Mit dem Serien-Montagabend geht es Woche für Woche weiter bergab. „Terra Nova“ rutschte diese Woche in den einstelligen Bereich und auch für „Touch“ sieht es alles andere als rosig aus. Für eine neue Folge von „Terra Nova“ reichte es mit 1,15 Millionen 14- bis 49-jähriger Zuschauer gerade einmal für einen Marktanteil von 9,4 Prozent. Damit fiel die US-Serie von Steven Spielberg erstmals...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Touch
  5. ProSieben mit Problemen am Serien-Montagabend