Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tonis Welt
  4. „Tonis Welt“ Staffel 2: Start auf RTL+ und im Free-TV

„Tonis Welt“ Staffel 2: Start auf RTL+ und im Free-TV

„Tonis Welt“ Staffel 2: Start auf RTL+ und im Free-TV
© TVNOW / Martin Rottenkolber

Das Finale von „Tonis Welt“ konnte zum Ende das Quotenruder noch einmal herumreißen. Das hat für eine zweite Staffel gereicht. Die startet jetzt bald.

Vom Spin-off zur beliebten und sehr besonderen Krankenhausserie dürften sich die Verantwortlichen mehr versprochen haben, wobei die Zuschauer*innenbeteiligung bei der finalen Folge vielleicht doch zu einer Fortsetzung ermutigen konnte. Ihr könnt die komplette Serie auf RTL+ im Stream wiederholen.

Für „Tonis Welt“ müsst ihr ein RTL+-Premium-Abo buchen oder kostenlos testen. Im Video seht ihr, welche Vorteile das mit sich bringt:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

„Tonis Welt“ Staffel 2 bei VOX und auf RTL+

Potenzial für eine Fortsetzung bietet der neu entwickelte Stoff auf jeden Fall und auch die jungen Schauspieler*innen dürften sicherlich gerne noch einmal in ihre Rollen geschlüpft sein – zumindest lässt ihre Spielfreude darauf schließen. Es ist daher ein Glück, dass die teilweise schwächelnden Quoten VOX und RTL+ nicht daran gehindert haben, dem Projekt eine weitere Chance zu geben und eine zweite Staffel zu beauftragen, die ab November gedreht wurde und nun 2022 bald das Licht der Welt erblickt. Vorab im Stream und später auch im TV.

Sendetermine und Start von „Tonis Welt“

  • Ab dem 25. Mai 2022 stehen euch alle neuen Folgen auf der Streaming-Plattform RTL+ zur Verfügung
  • Ab dem 8. Juni 2022 um 20:15 Uhr seht ihr die zweite Staffel auch auf VOX

Streaming-Zugriffe sorgten für Zufriedenheit

Die Serie startete, gerade am Erfolg der Mutterserie gemessen, sehr schwach. Allerdings könnten die schwachen Quoten auch damit zusammenhängen, dass die Folgen schon vorher im Stream auf TVNOW (jetzt RTL+) zu sehen waren – die Anzahl der Streaming-Zugriffe kennt aber nur der Anbieter allein und von dieser Seite aus heißt es, sie seien hoch gewesen. Ermutigend könnten sich aber die Quoten des Finales ausgewirkt haben. 1,49 Millionen sahen die vorletzte und sogar 1,57 Millionen schalteten zur finalen Episode ein. Das waren mehr Fans als bei allen anderen Folgen zuvor.

Anzeige

„Tonis Welt“: Darum geht’s im Spin-off

Der Asperger-Autist Toni (Ivo Kortlang) und Valerie (Amber Bongard), die das Tourette-Syndrom hat, sind schon über ein Jahr zusammen. Nach dem Tod von Valeries Oma wollen die beiden ihr Haus auf dem Land beziehen. Doch das Unterfangen hat seine Tücken und stellt das junge Paar vor einige Herausforderungen. Die Dorfgemeinschaft, die ihnen mit Skepsis gegenübersteht, ist nur eine davon. Auch Tonis neuer Chef, Dr. Schmieta, macht ihm das Leben nicht leichter. Dazu kommt noch der Wunsch nach Nachwuchs und entsprechende Maßnahmen, die das Paar dazu ergreift. Wie sie das alles meistern und ihre Liebe hoffentlich dabei bewahren, zeigt euch VOX in acht Folgen.

Der Kinofilm „Der Club der roten Bänder – wie alles begann“

Die Krankenhausserie der anderen Art hat seinerzeit vielen Zuschauer*innen emotionale Stunden beschert und VOX herausragende Quoten. Es war daher kein Wunder, dass die wahren Erlebnisse von Albert Espinosa noch weiter filmisch bearbeitet wurden. Der Kinofilm „Der Club der roten Bänder – wie alles begann“ erzählt die Vorgeschichte zu den Ereignissen in der bekannten Serie und stieß auf Begeisterung bei den Fans. Falls ihr die TV-Ausstrahlung des abendfüllenden Films von Felix Binder verpasst habt oder ihn einfach nochmal sehen wollt, könnt ihr ihn euch auf der Streaming-Plattform RTL+ im Stream ansehen.

Anzeige

Noch nicht gesehen? Im Trailer gibt es einen Vorgeschmack:

Club der roten Bänder: Wie alles begann - Trailer Deutsch

RTL+ Premium: Kostenlos testen und streamen

Für ein Premium-Abo bei RTL+ fallen monatliche Kosten in Höhe von 4,99 Euro an. Ihr könnt das Abo online abschließen und monatlich kündigen. Falls ihr den Service aber noch nie abonniert hattet, könnt ihr ihn einmalig kostenlos erproben. Das Probe-Abo läuft 30 Tage und sofern ihr rechtzeitig vor Ablauf dieser Zeit kündigt, kommen keine weiteren Kosten auf euch zu. Ihr könnt dann das gesamte Angebot nutzen und zum Beispiel auch auf das Box-Set von „Club der roten Bänder“ zugreifen, um die gesamte Serie erstmals oder erneut anzuschauen.

Anzeige

Wir können euer Sternzeichen erraten, wenn ihr uns eure Lieblingsserien nennt:

Nenne uns 5 Serien und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir "„Tonis Welt“ Staffel 2: Start auf RTL+ und im Free-TV" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige