Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tonis Welt
  4. „Tonis Welt“: Sendetermine und Stream des „Club der roten Bänder“-Spin-offs

„Tonis Welt“: Sendetermine und Stream des „Club der roten Bänder“-Spin-offs

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© TVNOW / 2018 Universum Film

Die Free-TV-Premiere des Kinofilms zum „Club der roten Bänder“ konnte die Fans mit der Vorgeschichte zur Serie vor die Bildschirme ziehen. Wird auch das Spin-off „Tonis Welt“ die Fans begeistern?

Die Krankenhausserie der anderen Art hat seinerzeit vielen Zuschauer*innen emotionale Stunden beschert und VOX herausragende Quoten. Es war daher kein Wunder, dass die wahren Erlebnisse von Albert Espinosa noch weiter filmisch bearbeitet wurden. Der Kinofilm „Der Club der roten Bänder – wie alles begann“ erzählt die Vorgeschichte zu den Ereignissen in der bekannten Serie.

„Der Club der roten Bänder – wie alles begann“ als Wiederholung bei TVNOW

Falls ihr die TV-Ausstrahlung des abendfüllenden Films von Felix Binder verpasst habt oder ihn einfach nochmal sehen wollt, könnt ihr ihn euch auf der Streaming-Plattform TVNOW im Stream ansehen. Allerdings geht das nicht kostenlos, sondern nur mit einem TVNOW-Premium-Abo.

„Tonis Welt“: Darum geht’s im Spin-off

Der Asperger-Autist Toni (Ivo Kortlang) und Valerie (Amber Bongard), die das Tourette-Syndrom hat, sind schon über ein Jahr zusammen. Nach dem Tod von Valeries Oma wollen die beiden ihr Haus auf dem Land beziehen. Doch das Unterfangen hat seine Tücken und stellt das junge Paar vor einige Herausforderungen. Die Dorfgemeinschaft, die ihnen mit Skepsis gegenübersteht, ist nur eine davon. Auch Tonis neuer Chef, Dr. Schmieta, macht ihm das Leben nicht leichter. Dazu kommt noch der Wunsch nach Nachwuchs und entsprechende Maßnahmen, die das Paar dazu ergreift. Wie sie das alles meistern und ihre Liebe hoffentlich dabei bewahren, zeigt euch VOX in acht Folgen.

Vor der TV-Ausstrahlung: „Tonis Welt“ im Stream sehen

Wer es nicht abwarten kann, hat die Möglichkeit, sich die neuen Folgen schon vor der TV-Ausstrahlung im Stream anzusehen. Dafür ist allerdings ein Abo bei TVNOW Premium Voraussetzung. Bereits jetzt stehen vor dem TV-Start zwei Folgen zum Abruf bereit. Die nächsten zwei Folgen sollte es dort nach der Ausstrahlung am 14. April zu sehen geben.

„Tonis Welt“: Die Sendetermine auf VOX

Die acht Folgen werden jeweils mittwochs zur Primetime gesendet, gezeigt werden immer zwei Episoden hintereinander:

  • Folge 1 „Neubeginn“: Mittwoch, 14. April 2021 ab 20:15 Uhr auf VOX
  • Folge 2 „Herausforderungen“: Mittwoch, 14. April 2021 ab 21:10 Uhr auf VOX
  • Folge 3 „Wünsche“: Mittwoch, 21. April 2021 ab 20:15 Uhr auf VOX
  • Folge 4 „Geheimnisse“: Mittwoch, 21. April 2021 ab 21:10 Uhr auf VOX
  • Folge 5 „Anders normal“: Mittwoch, 28. April 2021 ab 20:15 Uhr auf VOX
  • Folge 6 „Überraschungen: Mittwoch, 28. April 2021 ab 21:10 Uhr auf VOX
  • Folge 7: TBA
  • Folge 8: TBA

TVNOW Premium: Kostenlos testen und streamen

Für ein Premium-Abo bei TVNOW fallen monatliche Kosten in Höhe von 4,99 Euro an. Ihr könnt das Abo online abschließen und monatlich kündigen. Falls ihr den Service aber noch nie abonniert hattet, könnt ihr ihn einmalig kostenlos erproben. Das Probe-Abo läuft 30 Tage und sofern ihr rechtzeitig vor Ablauf dieser Zeit kündigt, kommen keine weiteren Kosten auf euch zu. Ihr könnt dann das gesamte Angebot nutzen und zum Beispiel auch auf das Box-Set von „Club der roten Bänder“ zugreifen, um die gesamte Serie erstmals oder erneut anzuschauen.

Alle Vorteile des TVNOW-Premium-Abos zeigt euch dieses Video:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories