Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tobias Totz und sein Löwe

Tobias Totz und sein Löwe

Anzeige

Tobias Totz und sein Löwe: Kindgerechte Zeichentrickserie um einen pensionierten Zoowärter und seinen Freund, den Löwen.

„Tobias Totz und sein Löwe“ im Stream

Poster

Tobias Totz und sein Löwe

Handlung und Hintergrund

Tobias Totz ist pensionierter Zoowärter, der immer noch gerne zu Hilfe gerufen wird, wenn es im Zoo Probleme gibt. Zusammen mit seinem Freund, dem Löwen, löst er alle Probleme mit Ruhe, Gelassenheit und viel Humor.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Thilo Graf Rothkirch,
  • Piet De Rycker
Produzent
  • Eberhard Junkersdorf

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Tobias Totz und sein Löwe: Kindgerechte Zeichentrickserie um einen pensionierten Zoowärter und seinen Freund, den Löwen.

    Schon für die ganz Kleinen geeignete Zeichentrickserie, die mit ruhigen, schönen Bildern nette Geschichten rund um einen Zoo und seine Tiere erzählt. Die kurzen Episoden liefen auf dem Kinderkanal im Rahmen des „Sandmännchens“. 1999 entstand außerdem ein Kinofilm, in dem unter anderem Nena, Hape Kerkeling und Jürgen von der Lippe den Figuren ihre Stimme liehen.
    Mehr anzeigen
Anzeige