Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Tin Star
  4. Tin Star: Staffel 2 ist bereits bestätigt! Wann ist Start in Deutschland?

Tin Star: Staffel 2 ist bereits bestätigt! Wann ist Start in Deutschland?

Tin Star: Staffel 2 ist bereits bestätigt! Wann ist Start in Deutschland?

Noch bevor die erste Staffel „Tin Star“ überhaupt gestartet ist, hat Sky schon eine zweite bestellt. Die erste Staffel wird in Deutschland ab November 2017 bei Sky Atlantic gezeigt.

Trailer zur ersten Staffel von „Tin Star“ (ab 16 Jahre)

Tin Star - Trailer Sky Atlantic (FSK 16 Jahre)

Sky rechnet mit Erfolg von Tin Star

© Sky Atlantic
© Sky Atlantic
Anzeige

Ganz offensichtlich geht Sky davon aus, dass die Neo-Western-Serie „Tin Star“ den Nerv des Publikums trifft, denn sonst hätten sie wohl kaum eine zweite Staffel in Auftrag gegeben, ohne die Publikumsreaktionen abzuwarten. Wahrscheinlich haben sie mit ihrer Einschätzung aber recht, denn die Prämissen der Handlung könnten den Nerv der Zeit treffen. Die Angst vor der Zerstörung einer vermeintlich heilen Welt durch Eindringlinge von außen ist dieser Tage ja ein allgegenwärtiges Thema, ebenso wie der Verlust eigener Integrität beim Versuch das Bestehende zu bewahren. Der Cop Jim Worth (Tim Roth) wandelt sich jedenfalls im Kampf gegen Verbrechen und Korruption zusehends, bis die Grenzen zwischen Verbrecher und Retter verschwimmen. Auch ohne einen Langzeitvertrag mit Sky könnt ihr in Deutschland „Tin Star“ streamen: Das Sky Ticket Entertainment bringt euch auch Sky Atlantic auf den Bildschirm und ist monatlich kündbar.

Tin Star: Staffel 2 ist schon beauftragt

Wer sich also in die Serie verliebt, kann sich entspannt darauf verlassen, dass es weitergehen wird. Spekulationen über den Fortgang der Handlung lassen sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht anstellen. Derzeit kennt noch niemand das Finale, denn auch in Großbritannien ist „Tin Star“ erst am 07. September gestartet. Wir würden davon ausgehen, dass der jährliche Turnus zum Tragen kommt und die zweite Season vermutlich im Herbst 2018 ausgestrahlt wird. Da aber die Bestellung schon so frühzeitig ausgelöst wurde, verringert sich vielleicht diese Zeitspanne. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden, vermutlich wird das auch auf die zweite Staffel „Tin Star“ zutreffen. In den USA hat sich Amazon die Rechte an der Serie gesichert, für Deutschland bleibt es zunächst bei einer Ausstrahlung auf Sky Atlantic. Allerdings ist es sicherlich nicht ausgeschlossen, dass Amazon auch in Deutschland nach gegebener Zeit ebenfalls Verwertungsrechte bekommt.

Anzeige
Anzeige