Filmhandlung und Hintergrund

Der engagierte Tierarzt Dr. Quirin Engel kämpft für seine tierischen Patienten und um sein privates Glück.

Dr. Quirin Engel ist Tierarzt aus Leidenschaft. Sein Einsatzgebiet ist das Berchtesgadener Land, in dem er mit seinem knallroten, amerikanischen Pick-up unterwegs ist und das liebe Vieh versorgt. Seine Methoden sind oft unkonventionell und deshalb für die sturen Einheimischen meist sehr gewöhnungsbedürftig. Doch der rührige Tierarzt hat nicht nur einen aufreibenden Beruf, sondern ein ebensolches Familienleben…

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Tierarzt Dr. Engel - 1. Staffel (3 DVDs) Poster

Tierarzt Dr. Engel - 1. Staffel (3 DVDs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 0,0
5
 
Stimmen
4
 
Stimmen
3
 
Stimmen
2
 
Stimmen
1
 
Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

    Kritikerrezensionen

    • Tierarzt Dr. Engel: Der engagierte Tierarzt Dr. Quirin Engel kämpft für seine tierischen Patienten und um sein privates Glück.

      Die Serie „Tierarzt Dr. Engel“ bot über sechs Staffeln beste Familienunterhaltung. Das bayerische Original Wolfgang Fierek spielte vor malerischer Bergkulisse überzeugend die Titelrolle als engagierter Veterinär. Die Geschichten stammten aus der Feder des ebenso produktiven wie erfolgreichen Fernsehautors Felix Huby, der unter anderem die Bücher zu Serien wie „Mein Gott, Herr Pfarrer“ und „Ein Bayer auf Rügen“ sowie zu zahlreichen „Tatorten“ lieferte. In weiteren Serienhauptrollen waren Susanne Czepl, Veronika Fitz und Gerhart Lippert zu sehen.

    Kommentare