Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. This Is England '86

This Is England '86

This Is England '86 - Trailer

This Is England '86: Spin-off zu "This Is England" (2006).

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu This Is England '86

Filmhandlung und Hintergrund

Spin-off zu "This Is England" (2006).

In der nordenglischen Industriestadt Sheffield steckt der fünfzehnjährige Shaun in den Schulprüfungen und träumt von einem Mofa. Der Chef der Mofa-Gang möchte ihn zur Eroberung einer Dame instrumentalisieren, doch Shaun versagt kläglich. Nun droht handfester Ärger, doch zum Glück steht Woodys Skinhead-Gang hinter Shaun. Woody und Lol wollten eigentlich heiraten, doch dann bekam Woody in letzter Sekunde kalte Füße. Und das ist nicht das einzige Problem von Lol: Ihr Vater ist wieder aufgetaucht und führt Übles im Schilde.

Eine jugendliche Vorstadtclique Mitte der 80er Jahre träumt vom besseren Leben und prallt auf unwirtliche Realitäten. Gelungenes tragikomisches TV-Miniseriensequel des gefeierten Jugenddramas von Shane Meadows.

Darsteller und Crew

Bilder

Auf DVD & Blu-ray

This Is England '86 - Gesamtbox (2 Discs) Poster

This Is England '86 - Gesamtbox (2 Discs)

Bei Amazon
This Is England '86 - Teil 1+2 Poster

This Is England '86 - Teil 1+2

Bei Amazon
This Is England '86 - Teil 3+4 Poster

This Is England '86 - Teil 3+4

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • This Is England '86: Spin-off zu "This Is England" (2006).

    Nicht nur in der Heimat wurde „This Is England“ von Kritikern wie Publikum gleichermaßen gefeiert, und so musste Regisseur Meadows nicht lange überredet werden, eine Fortsetzung fürs Fernsehen im Format einer vierteiligen Miniserie zu drehen. Die jugendliche Skinhead-Clique im Mittelpunkt der Geschichte ist drei Jahre älter geworden, Situationen, Frisuren und Perspektiven haben sich verändert, doch selten verbessert. Komische Episoden wechseln mit tragischen, und wer die Typen schon vom Vorgänger kennt, wird sich leicht zurecht finden.
    Mehr anzeigen