Akte X: Die Unheimlichen Fälle des FBI Poster

Akte X Staffel 11 kommt 2017/18: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

Helena Ceredov |

Revivals sind aktuell der letze Schrei. Ob “Gilmore Girls”, “Twin Peaks” oder eben “Akte X”, die Sender schwören auf Neuauflagen von beliebten Serienklassikern. Nun hat sich in Sachen Nachschub eine erfreuliche Nachricht ergeben. Nach langem hin und her bekommt “Akte X” offiziell eine 11. Staffel. Wie es mit Mulder und Scully weitergeht, erfahrt ihr hier.

Ursprünglich wurde das Serienrevival von “Akte X” nur als Mini-Serie angekündigt, doch nun wird die Mystery-Serie doch noch ordnungsgemäß verlängert. Und das beste daran, die 11. Staffel von “Akte X” soll vielleicht noch dieses Jahr oder spätestens Anfang nächsten Jahres kommen. Doch wo und wann werden die neuen Folgen in Deutschland erscheinen und wer ist wieder dabei?

Twin Peaks Staffel 3

„Friends“ und Co.: Diese Serien-Pärchen konnten sich in Wahrheit nicht ausstehen

Akte X Staffel 11: Wann startet sie in Deutschland?

FOX hat vor kurzem bekannt gegeben, dass die 11. Season noch Ende 2017 startet. Ein genaus Datum steht allerdings noch nicht fest. In Deutschland wurde die 10. Staffel relativ zeitnah zur US-Premiere im deutschen Free-TV auf Pro7 gezeigt. Wenn alles gut läuft und der Sender die Serie wieder ins Programm nimmt, könnten wir die kommende Staffel schon einen Monat nach dem US-Start auf Deutsch sehen. Da noch nichts offiziell bestätigt wurde, müssen sich alle Fans noch etwas gedulden.

Hier ist das erste offizielle Promobild

So geht es weiter

Für die 11. Staffel von “Akte X” kehrt das Erfolgsteam aus Serienschöpfer Chris Carter und den kultigen Hauptdarstellern David Duchovny (Fox Mulder) und Gillian Anderson (Dana Scully) zurück. Ob es ein Wiedersehen mit den neu vorgestellten Agenten Einstein (Lauren Ambrose) und Miller (Robbie Amell) gibt, steht noch aus. Was die Handlung angeht, wurde noch nichts verraten. Da die Season von 6 auf 10 Episoden aufgestockt wurde, kann man aber davon ausgehen, dass die kommende Staffel etwas runder wird und nicht so kurz gerät wie das letzte mal. Die Dreharbeiten beginnen diesen Sommer.

 

Hat dir "Akte X Staffel 11 kommt 2017/18: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.