Akte X: Die Unheimlichen Fälle des FBI Poster

Akte X Staffel 11: Startdatum bekannt und erster Trailer

Helena Ceredov  

Die unheimlichen Fälle sind noch lange nicht abgeschlossen. “Akte X” geht in die 11. Staffel und überrascht uns im Zuge der New Yorker Comic-Con 2017 mit einem bedrohlichen Trailer. Das Datum für die TV-Premiere ist ebenfalls bekannt.

Die kultige Mystery-Serie geht in die nächste Runde. Ein aktueller Trailer zur 11. Staffel von “Akte X” von der Comic Con 2017 verspricht beunruhigende Entwicklungen für Scully (Gillian Anderson) und Mulder (David Duchovny). Hier könnt ihr euch das Video anschauen und darunter unseren Breakdown lesen.

Erster Trailer

Scully und Mulder gehen auf die Suche nach ihrem Sohn William, den Scully in Staffel 9 zur Adoption freigegeben hat. Doch ob das gut für die beiden ausgeht? Vielleicht sollten sie William gar nicht finden. In einer Szene liegt überraschend Scully und nicht Mulder im Krankenhaus. Welche rätselhafte Krankheit hat sie befallen? Kurz darauf warnt Scully ihren Partner: “Du musst ihn finden und du musst ihn stoppen, bevor er die Hölle auf Erden schafft.” Wen meint sie damit? Etwa ihren Sohn oder doch den mysteriösen CMS (Cigarette Smoking Man aka Krebskandidat), der mit seinem verbrecherischen Syndikat, die Menschheit ausrotten will. Ausgerechnet Skinner (Mitch Pileggi) scheint einen Deal mit dem Teufel einzugehen. Können Mulder und Scully ihrem alten Boss noch trauen?

Offen für Besucher: 10 unheimliche Orte und die Geschichten dahinter

Akte X Staffel 11 kommt im Januar in den USA: Wann in Deutschland?

Das Startdatum für “Akte X” Staffel 11 steht fest. Auf dem US-Sender FOX ist es am 3. Januar 2018 so weit. In Deutschland startete die letzte Staffel nur eine Woche nach der US-Premiere im Free-TV auf Pro7. Ob der Sender auch die 11. Staffel von “Akte X” ins Programm nimm? Da die Quoten zufriedenstellend waren, spricht nichts dagegen. Das letzte mal dauerte es nur eine Woche bis zur deutschen TV-Premiere. Wir hoffen, dass es auch 2018 so schnell geht. Sobald feste Sendetermine fest stehen, lassen wir es euch wissen.

Das ist die Besetzung

Für die 11. Staffel von “Akte X” kehrt das Erfolgsteam aus Serienschöpfer Chris Carter und den kultigen Hauptdarstellern David Duchovny (Fox Mulder) und Gillian Anderson (Dana Scully) zurück. Daneben gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie A.D. Walter Skinner (Mitch Pileggi), Monica Reyes (Annabeth Gish), dem enigamtischen „Krebskandidaten“ (William B. Davis.), sowie Special Agents Miller (Robbie Amell) und Einstein (Lauren Ambrose), die in Season 10 neu vorgestellt wurden.

Showrunner Carter hat zwei neue Figuren angekündigt: Barbara Hershey spielt eine mächtige Frau, die durch ihre roten Haare Scully unheimlich ähnlich sieht. Und der mysteriöse Mr. Y ist zwar für die Zuschauer neu, hat aber in der Vergangenheit der Agents eine entscheidende Rolle gespielt.