Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. „The Witcher”: Überraschende Änderung an einem neuen Charakter in Staffel 2

„The Witcher”: Überraschende Änderung an einem neuen Charakter in Staffel 2

„The Witcher”: Überraschende Änderung an einem neuen Charakter in Staffel 2
© Netflix / Katalin Vermes

Staffel 2 von „The Witcher“ steckt mitten in den Dreharbeiten und nun ist ein neues Bild aufgetaucht, das uns einen entscheidenden Hinweis gibt.

Die Fantasy-Serie mit Henry Cavill als Geralt von Riva war für Netflix ein großer Erfolg und konnte unzählige Zuschauer*innen vor die Bildschirme locken. Nicht umsonst wurde Staffel 2 von „The Witcher“ frühzeitig angekündigt und eine dritte Staffel ist auch schon bestellt. Doch die Serie blieb nicht von den Auswirkungen des Coronavirus verschont. Die Dreharbeiten mussten vorerst pausieren. Seit einigen Wochen allerdings wurde die Produktion von „The Witcher“ wieder aufgenommen und nun ist ein neues Set-Bild aufgetaucht (via Redanian Intelligence), das uns eine wichtige Information über einen Charakter verrät.

Zu sehen ist Francesca Findbair, eine mächtige Elfen-Zauberin und Königin der Elfen aus Dol Blathanna. Damit könnte bestätigt sein, dass sich die zweite Staffel von „The Witcher“ an den Büchern „Das Erbe der Elfen“ und „Die Zeit der Verachtung“ orientieren wird. Was aber besonders ins Auge fällt, ist, dass Francesca anscheinend schwanger ist. Damit würde sich die Serie deutlich von den Büchern distanzieren und einen eigenen Weg gehen, denn in der Vorlage ist Francesca nicht schwanger.

Anzeige

Was noch so mit Staffel 2 von The Witcher auf uns zu kommt, erfahrt ihr hier:

The Witcher: Alle Infos zur 2. Staffel

Was bedeutet die Änderung für Staffel 2 von „The Witcher“?

Die Schwangerschaft ist kein riesiger Bruch mit der Hauptgeschichte des Fantasy-Romans, jedoch handelt es sich hierbei um eine nicht unwichtige Änderung. In den Büchern von Andrzej Sapkowski können nämlich Elfen nur sehr schwer Kinder kriegen. Aus diesem Grund entfernt sich die Serie ein wenig von der Vorlage, was an sich kein großes Vergehen ist, aber sicherlich einige Fans der Bücher vergraulen könnte.

Neben Francesca ist noch eine weitere Zauberin zu sehen und zwar Fringilla Vigo, die aus Nilfgaard stammt. Das allerdings entspricht eher den Büchern, denn Francesca hatte sich oft mit Magierinnen getroffen, die aus der südlichen Provinz stammen. Am Ende von Staffel 1 trafen endlich Geralt und Ciri auch aufeinander, so wie es den Büchern entspricht. Zudem wird der Hexer in Staffel 2 seinem Lehrmeister Vesemir begegnen. Bis wir in den Genuss der neuen Folgen kommen, müssen wir uns jedoch ein wenig gedulden. 2021 soll die zweite Staffel von „The Witcher“ erscheinen, aber ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit „The Witcher“ auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "„The Witcher”: Überraschende Änderung an einem neuen Charakter in Staffel 2" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige