Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. „The Witcher“: So rettete Geralt schon in Episode 2 Ciri das Leben

„The Witcher“: So rettete Geralt schon in Episode 2 Ciri das Leben

„The Witcher“: So rettete Geralt schon in Episode 2 Ciri das Leben
© Netflix / Katalin Vermes

Die Schicksale von Geralt und Ciri in „The Witcher“ sind eng miteinander verwoben. Enger als wahrscheinlich viele gedacht haben, wie ein Fan entdeckte.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „The Witcher“! –

Die Netflix-Serie „The Witcher“ ist ein enormer Erfolg und vor allem bei Zuschauern sehr beliebt. Daran ändern auch die zahlreichen Zeitsprünge nichts, die dennoch für einige Verwirrung sorgen. Auch aufgrund der verworrenen Zeitlinie haben vermutliche viele Zuschauer*innen ein wichtiges Detail übersehen, das die besondere Beziehung zwischen Geralt (Henry Cavill) und Ciri (Freya Allan) verdeutlicht.

Anzeige

Ein Reddit-User hat immerhin bemerkt, dass Geralt unwissentlich Ciri bereits in Episode 2 das Leben gerettet hat – bevor die überhaupt geboren worden war.

Was euch eventuell noch in „The Witcher“ entgangen ist, verraten wir euch hier:

Dara rettete Ciri oft das Leben – wofür Geralt ursprünglich verantwortlich ist

Aber der Reihe nach: Während ihrer Flucht vor den Anhängern Nilfgards stolpert Ciri über den Elfen Dara (Wilson Radjou-Pujalte), der sie mehrfach vor dem Tod bewahrt. Er verhindert, dass Ciri giftige Beeren isst, teilt mit ihr eine erlegte Ratte, schleust sie aus dem Flüchtlingslager, das von Nilfgard-Soldaten überrannt wird, warnt sie vor dem falschen Mäussack (Adam Levy) und befreit sie schließlich von den Fesseln, mit denen der Doppler Ciri an einen Baum fesselte.

Wir können also davon ausgehen, dass Ciri ohne Dara nicht überlebt und am Ende eben Geralt nicht gefunden hätte. Dass Dara allerdings überhaupt in der Position war, Ciri zu helfen, lag wiederum an Geralt. In Episode 2, „Vier Mark“, werden Geralt und Rittersporn (Joey Batey) von Elfen gefangen genommen. Wie wir erfahren, versteckt sich der Elfen-Anführer Filavandrel (Tom Caton) in den Bergen und braucht die Hilfe eines Silvans, der für ihn und seine Anhänger Essen von den Menschen stiehlt.

Anzeige

Falls euch „The Witcher“ verwirrt, hilft womöglich unser Video:

The Witcher: Das müsst ihr über die Welt wissen

Filavandrel will den Hexer und den Barden eigentlich umbringen lassen, um mit seinem bisherigen Leben im Asyl fortzufahren, doch Geralt klagt den Elfen an, es sich zu sehr in der Opferrolle bequem zu machen. Der Hexer schlägt Filavandrel vor, an einen anderen Ort zu gehen, stärker zu werden und wieder Elfen um sich zu scharen. Filavandrel folgt diesem Rat, was allerdings nicht gut ausgeht. Wie Dara Ciri in Folge 4 erzählt, wurde Filavandrels Aufstand brutal von Calanthes Männern niedergeschlagen. Dara überlebte als einziger und musste sich anschließend alleine durchschlagen. Sein tragisches Schicksal rettet letztlich aber eben Ciri das Leben, da Dara zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und weiß, wie man in der Wildnis überlebt.

Mit seinem letztlich fatalen Ratschlag an Filavandrel wollte Geralt wohl nur seinen eigenen Kopf retten. Die Kette an Ereignissen, die er dabei auslöste, beschützen Jahre später aber auch Ciri mehrmals in der Person von Dara. Mit diesem kleinen Detail haben die „The Witcher“-Verantwortlichen nachdrücklich das wichtige Thema des Schicksals betont. Das Recht der Überraschung bindet den Hexer und Ciri aneinander und unwissentlich agierte Geralt schon im Sinne der Vorsehung, bevor sein Schicksalskind Ciri überhaupt geboren worden war.

Kennt ihr euch in der Welt von „The Witcher“ aus? Testet euer Wissen:

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "„The Witcher“: So rettete Geralt schon in Episode 2 Ciri das Leben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige