Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. „The Witcher”: Neuer Schauspieler übernimmt wichtige Rolle im Netflix-Hit

„The Witcher”: Neuer Schauspieler übernimmt wichtige Rolle im Netflix-Hit

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Netflix

Die zweite Staffel von „The Witcher“ bekommt königlichen Zuwachs. Fans der Bücher und Videospiele könnten mit der neuen Figur vertraut sein.

Die Dreharbeiten zu Staffel 2 von „The Witcher“ sind längst nicht abgeschlossen, da die Produktion aufgrund des Coronavirus mehrmals verschoben werden musste. Zudem hatte sich Geralt-Darsteller Henry Cavill beim Dreh verletzt, weshalb die Arbeiten vorerst ohne den britischen Schauspieler fortgesetzt wurden mussten. Allerdings gibt es für die Fans und Zuschauer*innen auch gute Nachrichten, denn eine neue, königliche Figur stößt zur Serie hinzu. Es handelt sich dabei um König Henselt, Herrscher von Kaedwen.

Zwar wurde die Rolle noch nicht von offizieller Hand bestätigt, jedoch stammt die Neuigkeit von Redanian Intelligence, eine Quelle, die in der Vergangenheit mit ihren Prognosen meistens richtig lag. Der Monarch sollte einigen vertraut sein, die vor allem die Bücher gelesen oder das Videospiel „The Witcher 2: Assassins of Kings“ gespielt haben. Laut den Berichten könnte der König in mehreren Episoden der neuen Staffel auftauchen. Gespielt wird Henselt von Edward Rowe, der beim Drama „Bait“ mitspielte.

Das könnte uns in der zweiten Staffel von „The Witcher“ erwarten:

Konflikt zwischen König Henselt und Geralt in „The Witcher“?

König Henselt taucht in den Romanen „Das Erbe der Elfen“ und „Die Zeit der Verachtung“ auf. In der Vorlage wird der Herrscher als machthungrig dargestellt, außerdem ist er stets im Krieg mit den benachbarten Reichen. Henselt ist nämlich König von Kaedwen, ein mächtiges Reich der Nördlichen Königreiche. Auch in den Videospielen durfte Geralt den unsympathischen Monarchen kennenlernen. Zudem schürt Hanslet Hass gegenüber nicht humanoiden Formen, weshalb wir ein hochbrisantes Zusammentreffen zwischen dem Herrscher und dem Hexer vermuten.

Staffel 2 von „The Witcher“ führt diverse neue Figuren ein, darunter auch Geralts Hexermeister Vesemir, der von Kim Bodnia verkörpert wird. Fans des Fantasy-Franchise werden sich besonders auf den Lehrer des Hexers freuen. Wann die zweite Staffel auf Netflix erscheint, ist schwer zu sagen. Da die Dreharbeiten oftmals verschoben werden mussten, rechnen wir mit einem Start Ende 2021 – zumindest, wenn ab sofort alles nach Plan verläuft.

Wie gut ihr euch mit „The Witcher“ auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories