Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. „The Witcher”: Ist der Start der neuen Folgen in Gefahr?

„The Witcher”: Ist der Start der neuen Folgen in Gefahr?

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© Netflix

Der Dreh für Staffel 2 der Fantasy-Serie „The Witcher“ von Netflix musste erneut wegen positiver COVID-19-Tests pausiert werden.

Die Coronapandemie hat in den letzten Monaten dafür gesorgt, dass viele Serien- und Filmproduktionen pausieren mussten. Auch wenn es mittlerweile fast überall mit den Drehs unter strengen Hygieneregeln weitergeht, sorgen positive Coronatests immer wieder für Drehstopps. Dies ist erneut bei „The Witcher“ von Netflix geschehen.

Wie Variety berichtet, wurden vier Crewmitglieder am Set der beliebten Fantasy-Serie positiv auf das Coronavirus getestet. Als Konsequenz hat Netflix eine erneute Reihe an Tests angeordnet, die positiv-getesteten Personen in die Isolation geschickt und die Produktion bis auf Weiteres pausiert. Zu diesen Personen gehören allerdings weder Henry Cavill, noch eine der anderen Hauptdarsteller*innen.

Was wir alles schon über die zweite Staffel der Fantasy-Serie wissen, erfahrt ihr hier:

Wie geht es mit dem Dreh von „The Witcher“ weiter?

Lauren S. Hissrich, Showrunner der Serie, hat in einem Twitter-Post nochmals betont, dass die Gesundheit aller Beteiligten am Wichtigsten ist:

„Hey, die Welt steht gerade auf dem Kopf – deshalb Danke für die ganze Liebe und Unterstützung unserer kleinen Ecke. Wir Hexer sind okay. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Crew und ihrer Familien steht an erster Stelle, und wir werden alles dafür tun, um sie zu beschützen. Wir werden bald wieder zurück sein.“

Auch wenn die Hauptdarsteller*innen nicht positiv auf das Coronavirus getestet wurden, wird die Produktion erst fortgesetzt, wenn das Set wieder für alle Beteiligten sicher ist und das kann lange dauern. Bereits im März 2020 wurden die Dreharbeiten für Staffel 2 von „The Witcheraufgrund des Coronavirus pausiert und konnten erst wieder im August weitergehen.

Es bleibt zu hoffen, dass diesmal der Dreh schneller fortgesetzt werden kann. Ansonsten könnte es passieren, dass Staffel 2 von „The Witcher“ doch nicht 2021 erscheint, wie es ursprünglich angedacht ist.

Wie gut ihr euch mit dem Universum von „The Witcher“ auskennt, könnt ihr hier herausfinden:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories