Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. „The Witcher“: Henry Cavill hatte zu viele Muskeln für sein Geralt-Kostüm

„The Witcher“: Henry Cavill hatte zu viele Muskeln für sein Geralt-Kostüm

„The Witcher“: Henry Cavill hatte zu viele Muskeln für sein Geralt-Kostüm
© Netflix / imago images / Cinema Publishers Collection

Henry Cavills opulente Muskeln in „The Witcher“ sind nicht nur für unsere Konzentration eine Herausforderung – sondern sogar für sein eigenes Kostüm.

The Witcher: Alle Infos zur 2. Staffel

Als bekanntwurde, dass Henry Cavill die Hauptrolle des Geralt von Riva in „The Witcher“ übernimmt, ließen die Beschwerden im Internet nicht lange auf sich warten. Unter den Kritikpunkten fand sich auch die Statur des Superman-Darstellers wieder, schließlich sei Cavill laut diesen Stimmen zu muskulös, um den wendigen, flinken Hexer in der Netflix-Serie passend darstellen zu können. Die meckernden Kommentatoren verstummten wie so oft, als sie das fertige Produkt sahen, schließlich ist „The Witcher“ nicht ohne Grund das derzeit am meisten geschaute Netflix-Format in Deutschland.

Das Argument, Cavill habe zu viele Muskeln, ist aber dennoch treffend. Allerdings leidet darunter nicht die Serie oder unser Sehvergnügen, sondern tatsächlich das Kostüm des Geralt-Darstellers. Dies verriet „The Witcher“-Kostümdesigner Tim Aslam gegenüber Polygon. Die Muskeln von Henry Cavill haben laut Aslam das Leder seines Outfits derart häufig verschleißt, dass Ersatz konstant nachproduziert werden musste, damit die Dreharbeiten weitergehen konnten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Henry Cavill ist tatsächlich derart muskulös, dass selbst Leder-Kleidung dadurch andauernd zerstört wurde.

Anzeige

Was euch bei „The Witcher“ womöglich noch entgangen ist, verraten wir euch hier:

Henry Cavill schlief in seinem „Witcher“-Kostüm und nahm es mit nach Hause

Trotz der vermeintlich schwierigen Umstände baute Henry Cavill aber anscheinend doch eine gute Beziehung zu seinem Kostüm auf. Im Gespräch mit NME verriet der Darsteller, dass er sein komplettes Geralt-Outfit nach dem Ende der Dreharbeiten für Staffel 1 mit nach Hause nahm. So verlockend die Vorstellung auch ist, dass Cavill sich das Witcher-Kostüm überstreift, um darin „The Witcher 3“ zu spielen, scheint dem allerdings nicht so zu sein. „Es ist nicht einfach, das anzuziehen“, verriet er im selben Interview. Das Make-Up und die Haare für Geralt zu gestalten, kosteten zusätzlich zwei Stunden pro Tag, weswegen Cavills privates Kostüm bei ihm zu Hause laut eigener Aussage nur dasteht und cool aussieht.

Bei den Dreharbeiten selbst wollte sich der Geralt-Darsteller auch nicht von dessen Kleidung trennen. „The Witcher“-Showrunner Lauren Schmidt Hissrich verreit ebenfalls im Gespräch mit NME, dass Henry Cavill derart in seiner Rolle aufging, dass er das Kostüm trug, wenn er sich Frühstück machte und darin sogar schlief. Damit wollte er erreichen, dass das Outfit aussieht, als würde Geralt es seit Jahren tragen. Mit seinen unkonventionellen Methoden dürfte Henry Cavill aber zudem dazu beigetragen haben, dass die Kostümabteilung von „The Witcher“ wegen seiner Muskeln ständig die Lederteile austauschen musste.

Geht ihr in „The Witcher“ derart auf wie Henry Cavill? Beweist es in unserem Quiz:

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "„The Witcher“: Henry Cavill hatte zu viele Muskeln für sein Geralt-Kostüm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige